• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Dritthersteller Batteriegriff f. D300?

:(
Die D300 liegt am Boden, weil die Schraube zwischen Griff und D300 rausgerissen worden ist? Wie geht das denn? Die Kamera hängt doch mittels eines Riemen, der am Kameragehäuse befestigt wird, an deinem Hals oder?

Vollkommen richtig, ist mir auch nicht klar, wie die Kamera abstürzen konnte mit dem Riemen um den Hals.:(

Den Meike Griff kann ich ebenfalls empfehlen. Er ist passgenau und funktioniert tadellos, zu einem Bruchteil des Preises des Originalen MB-D10. Es sollte aber auch klar sein das der Meike Griff nicht aus Magnesium ist.

habe auch zuerst den von meike besessen. aber mit einem 50-150 er sigma objektiv und dem sun-siper gurt war es mir einfach zu riskant. schaut euch mal die schrauben bzw die verarbeitung an der stativschraube von innen an. plastik!!!

also da ist mir die kamera dann doch der original mb-d10, übrigens für nur 98€ von ebay!!, doch um längen sicherer und einfach stabiler. und das plastik im vergleich zum magnesium liegt ganz anders in der hand.

und beim meike war auch oft das problem das der auslöse sich selbstsändig gemacht hat, da er im gegensatz zum original nicht vertieft liegt. so wars bei mir.

also ich würde lieber den mb-d10 empfehlen... denkt an den wert der camera bzw der optik!:top:

schymmi

Hi hab zwar nicht alles gelesen, wollt aber nur meine erfahrung sagen, also ich hab den Batteriegriff von Phottix und hatte bisher keine probleme, wackelt nicht, und funktioniert, natürlich ist dieser auch aus kunststoff aber fühlt sich meiner meinung ganz in ordnung an, es kommt eigenlich nur draufan wie oft du ihn verwenden willst, wenn du ihn nur ca. alle zwei monate verwendest (so wie ich) würd ich mir nicht den orginalen kaufen.

mfg

Bei mir ist er immer dran - finde das Handling einfach genial mit BG.
Ich würde auch den Originalen empfehlen. Zwar machen alle "Nachbauten" einen guten Eindruck, aber da ich des öfteren den Sun Sniper verwende, ist mir das Originalteil aus Magnesium lieber. :eek:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten