• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Drittanbieter

Eos Tiger

Themenersteller
Hat jemand erfahrung mit der Tokina bz Tamron serwisstelle.Wie ist der service in europa keine ahnung wohne in Japan seit ueber 5 Jahren Bei Tokia Tamron
ist der service hier gut.Der Sigma service ist gleichbeschissen wie in Deutschland
hier. Ich wollte hier in Japan ein bericht in der Zeitung schreiben ueber die service-stellen in europa von drrittanbitern so wi erstanbiter. Von Canon hoert man hier so viel schlechtes wie ist es mit den andern, hier ist zb. der Sony service sauschlecht.

Eos Tiger schrieb:
Hat jemand erfahrung mit der Tokina bz Tamron serwisstelle.Wie ist der service in europa keine ahnung wohne in Japan seit ueber 5 Jahren Bei Tokia Tamron
ist der service hier gut.Der Sigma service ist gleichbeschissen wie in Deutschland
hier. Ich wollte hier in Japan ein bericht in der Zeitung schreiben ueber die service-stellen in europa von drrittanbitern so wi erstanbiter. Von Canon hoert man hier so viel schlechtes wie ist es mit den andern, hier ist zb. der Sony service sauschlecht.
Der Sigma-Service in Deutschland ist nach meiner persönlichen Erfahrung sehr gut. Ich weiß das deshalb, weil mir bisher von 6 neuen Objektiven nur 1 in die Finger gekommen ist, das den Service nicht brauchte. Bei Sigma hapert's eher an der Qalitätskontrolle, nicht jedoch am Service.

Vom Tamron Service kann ich ebenfalls nur Positives berichten - schnell und zufriedenstellend. Auch hier hapert's eher an der Qualitätskontrolle in der Produktion.

Der Tokina-Service leistet ebenfalls gute Arbeit - nur ist der deutlich langsamer. Reparatur- und Justagearbeiten dauern ca. 3 Wochen mindestens. Über die Produktqualität neuer Objektive "aus der Schachtel" kann ich mich nur dahingehend auslassen, daß ich - bis auf das 12-24 DX "Pro" und deren "Pro" Telezooms - diese Objektive für die Verwendung an Canon-DSLRs für ungeeignet halte.

Die Erwähnung mangelnder Produktionsqualität und Qualitätskontrolle erfolgt hier nur um zu verdeutlichen, daß diese wohl mit ausschlaggebend für die Zahl der Reklamationen, und somit für die Arbeitslast und die Bearbeitungszeiten der jeweiligen Service-Organisationen sind.

Hiho!

Ich habe deutlich andere Erfahrungen mit dem Sigma Service gemacht. Von den 8 EX-Objektiven, die ich hatte, lagen 7 im AF daneben. Zwei waren bei Sigma und wurden als "in Ordnung" zurückgeschickt mit dem lapidaren Hinweis "das liegt an ihrer Kamera". Da wir eine ganze Reihe Cams benutzten, kann ich das sicher ausschließen. In dem Fall ist man dan ganz schön angeschmiert, weil einem genau niemand weiterhilft. Canon grinst sich einen dazu. Nach der Erfahrung habe ich dann die anderen 6 Kandidaten sofort zurück gegeben ohne mir nochmal den "Sigma Service" zu gönnen.

An einer analogen Kamera lief zumindest eins der beiden Objektive nach Aussage des Vorbesitzers einwandfrei.

TORN

WERBUNG
Zurück
Oben Unten