• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

dringende Frage zur Firmwareaktualisierung der NX100

orangebrummbaer

Themenersteller
moin, bin gerade dabei mir die neueste bzw.die zuletzt erschienende firmware auf die kamera zu installieren, die firmware hab ich mir auf die speicherkarte gezogen und entpackt, danach die speicherkarte in die kamera eingesetzt und bin nun im menü in der firmwareaktualisierung, jetzt hab ich hier zwei möglichkeiten.. gehäuse und objektiv, egal welche taste ich drücke * gehäuse* läßt sich nicht blau unterlegen !

:confused: haaaaaallo :cool: hat keiner der nx100 besitzer sich das aktuelle firmware update heruntergeladen ???
hab heut morgen das selbe spiel mit noch paar anderen speicherkarten versucht..nix ! :grumble: es funktioniert einfach nicht !

Hm, was soll ich sagen? Bei mir hat es einwandfrei geklappt (also die Version 1.10, oder gibt es schon eine neuere?). Du schreibst auch, dass du die heruntergeladene Datei entpackt hast - das wäre mein einziger Verdacht gewesen. Mehr fällt mir dazu leider nicht ein. :(

Hm, was soll ich sagen? Bei mir hat es einwandfrei geklappt (also die Version 1.10, oder gibt es schon eine neuere?). Du schreibst auch, dass du die heruntergeladene Datei entpackt hast - das wäre mein einziger Verdacht gewesen. Mehr fällt mir dazu leider nicht ein. :(

nein es gibt keine neuere, es handelt sich um die 1.10..
beschreib mir doch bitte mal wie du vorgegangen bist, hast du die heruntergeladene zip-datei nicht vorher entpackt ehe du die datei auf die speicherkarte kopiert hast ?
tschüß detlef

Zuletzt bearbeitet:
das ist relativ einfach.
Schließe die Kamera an, steck das USB-Kabel rein.
Nimm einfach die .bin datei und kopiere sie auf die SD-Karte.
Nicht in ein Unterverzeichniss!!!!-sondern in die "Root",sprich direkt auf das Laufwerk.
Nicht vergessen--Akku voll !!!

Dann klappt das auch.
Zur Info: Die Kamera entpackt die Datei selbstständig bzw. holt sich die Infos dort raus.

Grüße Volker

Hallo,

ich glaube es ist wichtig die Datei entpackt und auf die richtige Ebene der Dateistruktur der Karte zu speichern, sonst findet die Kamera die Datei nicht. So weit ich mich entsinne ist es "ganz oben"; Zitat: "Download the lens firmware file into the root directory of the memory card".

Grüße

Roland

P.S. Volker war schneller ... :D

1. Zuerst musst du die Speicherkarte formatieren.

2. Zum herunterladen bekommst du eine .zip datei. In der drinnen ist eine .bin Datei.

3. Diese .bin Datei kopierst du auf die Speicherkarte. Also wenn dein Kartenleser zB den Laufwerksnamen E: hat dann eben auf E:\ ohne weitere Unterordner (= root)

Dann sollte es klappen.

Oder hast du evt. nur die Objektiv-Firmware heruntergeladen, und nicht die Kamera FW?

1. Zuerst musst du die Speicherkarte formatieren.
..speicherkarte ist formatiert !

2. Zum herunterladen bekommst du eine .zip datei. In der drinnen ist eine .bin Datei.
zip datei liegt vor,also muß ich die zip datei ja doch entpacken..

3. Diese .bin Datei kopierst du auf die Speicherkarte. Also wenn dein Kartenleser zB den Laufwerksnamen E: hat dann eben auf E:\ ohne weitere Unterordner (= root)
diese bin. datei habe ich auf die speicherkarte kopiert !

Dann sollte es klappen.
klappt nicht !:confused:

Oder hast du evt. nur die Objektiv-Firmware heruntergeladen, und nicht die Kamera FW?
heruntergeladen habe ich die body firmware !

WERBUNG
Zurück
Oben Unten