• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Dringend * trashige Bildbearbeitung

hagedornphotography

Themenersteller
Hallo liebe Forumsuser,

ich habe lange im stillen bei euch mitgelesen hab nun mal ein dringende Frage.
Ein Auftraggeber möchte seine Bilder "trashig" bearbeitet haben.
ungefähr so: http://berlin.nightpaper.com/galler...54bb8d9990&lang=de&us=A9QIEoO8e89K4D7L6A9QIF9

wie bekommt man das hin? Ich benutze als Bildbearbeitungsprogramm AcdSee Pro 2,5

Kann mir jemand helfen? Ist wirklich dringend

Die Ausgangsbilder sehen in etwa so aus: http://www.facebook.com/pages/Haged...album.php?aid=21298&id=144710252227169&ref=mf

Zuletzt bearbeitet:
Es wäre ganz hilfreich, wenn Du konkrete Bilder verlinken könntest. Aus den gezeigten eines herauszufinden, welches "trashig" wäre, ist mir jedenfalls nicht gelungen (weder bei Deinen, klar, noch bei den anderen Bildern). Der Look, den Du dort siehst, hängt mit der Aufnahmetechnik zusammen und wurde wahrscheinlich bis auf eine Korrektur der Gradiationskurve und der Sättigung kaum bis garnicht bearbeitet.
Das ist eine Frage, wie man mit der Technik und dem Licht umgeht.

Schau am Besten mal in den Thread "Partyfotos: wie machen die das".

Gruß
Phishkopp

Auf der verlinkten Seite, die Nr. 4 (und auch einige andere der Fotos) erinnert mich etwas an eine Crossentwicklung mit einem Verlauf? Die knalligen Farben gehen in Richtung Velvia-Filter?

Oder bin ich da total daneben?

ich mein den Bildstil allgemein. Nicht ein einzelnes Bild. Dieses vergammelte, abgeranzte unnatürliche. Weiß nicht wie ich es genau beschreiben soll

ich kenn eigentlich die ausgangsbilder von dem Fotografen. Da sehen die immer noch sehr normal aus. Da muss was über die Bearbeitung geschehen sein...

Wie man Partyfotos macht weiß ich ja. Ich mach das ja schon ne Weile aber bisher ging es mehr um Lichteffekte etc. Das die Bilder klar und die Leute gut zu erkennen sind. Das was der Veranstalter hier von mir will ist was völlig neues für mich

na bisher kam ich mit ACDsee sehr gut zurecht. Ich nutze es jetzt schon seit 2 Jahren und hab mir da viele schöne Stapelverarbeitungen erstellt. da ich mich nur auf die Eventfotografie spezialisiert habe reicht es auch völlig für mich...
Ich denke das meine Bilder bisher auch nicht soooo schlecht sind. Bin auch mehr der Fan von Out of the Cam...

Der Veranstalter ist eben ein guter Freund von mir. Er würde die BIlder auch in meiner üblichen Quallität nehmen aber ich will eben das er wunschlos glücklich ist ;-)

Hm, eine großartige Bearbeitung zum Thrashigen hin kann ich dort nicht erkennen. Die Belichtungszeit war etwas länger und die Kamera wurde bewegt (Lichtstreifen) und die "Farbflächen" sind wohl seitliche farbige Lichter, welche sich in der Linse brechen.
Das erste Bild wurde anscheinend massiv aufgehellt (Farbabrisse) und rauscht sehr stark das sieht natürlich trashig aus.

Hm okay...

ich fotografiere in der Regel auch immer sehr lichtintensiv. in dieser Location meist mit 1/4, 2,8f und ner 2000er ISo. Meist sogar noch länger mit 0,4. Ist sehr dunkel da...
Das verziehen hab ich auch.
bsp: http://www.facebook.com/pages/Haged...p?pid=288907&id=144710252227169&ref=fbx_album
http://www.facebook.com/pages/Haged...0252227169&ref=fbx_album&fbid=146843245347203

habt ihr denn nen Tip was ich machen kann um die Bilder "trashig" zu bearbeiten? Jetzt unabhängig von den Bsp Bildern

was auch immer trashig ist^^

... sättigung, kontrast, bisschen tonwert-korrektur, mehr oder weniger wars das schon

den rest macht man mit der cam, wie bereits hier schon erwähnt

Und den hältst Du jetzt streng geheim, oder läßt Du andere daran teilhaben? ;)

hehe hab eigentlich nur wie oben vorgeschlagen die Belichtung hochgeschraubt das es dann extrem rauscht. Muss man nur sehr vorsichtig sein das die Motive nicht zu hell werden. Aber beim nächstenmal werd ich eben demensprechend fotografieren.
Wenn die Bilder freigegeben sind werd ich mal den Link posten

Trash Bilder sind das aber allemal nicht!!!

Ein wenig Schwarz hineingegeben, den Kontrast und die Sättigung angehoben, mit der Gradiationskurve gespielt, vermutlich noch nachgeschärft und jedes Bild sieht so aus wie von den "trash Bilder".

ich seh nichts, schwieriges :eek::eek::eek::eek:

Die meisten haben es ja schon gesagt. Deswegen lass ich es mal mit den üblichen Tipps.
Stapelverarbeitung hin oder hier, ACDSee ist mist für Bildbearbeitung... ich würde dir für den Anfang mal Photoshop Elements (Oder ne alte CS (so ab 2)) empfehlen und deine Bilder mit Lightroom verwalten. Dann klappts auch mit dem crossen (Wurde hier meiner Meinung nach gemacht). Bei den Bildern da wären das ungefähr 5 klicks und 2 minuten pro Bild. Wenn überhaupt.
Soviel Zeit muss für Bildbearbeitung da sein, finde ich, ein digitales Bild ist für mich ungleich mit einem Analogen. Gute Fotos kann man mit gezielter Nachbearbeitung durchaus zu hervorragenden machen.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten