• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Zweckentfremdet"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

DRINGEND: Schrift in Flammen aufgehen lassen in PSE 5.0

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Peter Kraft

Themenersteller
Servus

Ich soll für unsere ansässige Feuerwehr zum Fest den Schriftzug 110 Jahre in Flammen aufgehen lassen. Nach dem Prinzip von gimp ( http://www.gimpusers.de/tutorials/feurige-schrift.html )
Leider bekomme ich es nicht hin weil ich dazu speziell Gimp 2.2 brauche, und das bekommt man nicht mehr. Ich habs wenigstens nicht gefunden (auf deutsch).
Deswegen muss ich es in PSE 5.0 hin bekommen. Habe aber leider nicht im großen Internet gefunden. Immer nur nur für PS.

Vielleicht kann mir einer von euch helfen.

Ich würde mich sehr freuen.

DANKE Peter

Was kann Gimp 2.2 was Gimp 2.8 nicht kann? Die Anleitung wird in neueren Versionen von Gimp nahezu genauso funktionieren.

Ansonsten würde ich Dir für Deine Anfrage eher das www.Gimpforum.de empfehlen (das sieht auch noch genauso aus wie dieses hier), denn mit Bildbearbeitung im Fotosinne hat so ein Schrift-Flammeneffekt nichts zu tun.

Phishkopp

weil ich dazu speziell Gimp 2.2 brauche

Ich kenne mich mit Gimp nicht aus. Aber das Tutorial ist vom 14 Oktober 2006.
Das Gimp 2.2 erforderlich ist heißt lediglich das ältere Versionen noch nicht über erforderliche Funktionen verfügen. Was glaubst Du was die aktuelle Version 2.6 (hab mal im Netz nachgesehen 2.6 müßte die aktuelle Version sein) nicht kann was 2.2 konnte ? Wahrscheinlich nichts :) .
Die Software wird doch verbessert nicht beschnitten im Umfang.
Ohne Gimp zu kennen oder das Tutorial jetzt angesehen zu haben kannst Du es sicher auch mit der aktuellen Version verwenden. Einzig einige Funktionen können sich verbessert haben , event. ausgetauscht durch bessere oder umbenannt sein. Also das Tutorial kannst Du ganz sicher auch mit dem neuesten Gimp verwenden .

Hat nichts mit Fotografie zu tun -> Close

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten