• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Dringend gesucht: neue F31 fd von vertrauenswürdigem Händler

MartinM

Themenersteller
Hallo sehr geschätztes Forum,

ich hab hier bislang nur stumm mitgelesen und mich sehr über die hilfreichen Informationen gefreut! Danke also an all die kompetenten Mitglieder. Ich hoffe der Beitrag ist an der richtigen Stelle, ein Kaufberatungsforum habe ich leider nicht gefunden.

Ich suche die sich im finalen Ausverkauf befindliche Kompaktkamera Fujifilm FinePix F31 fd (Fuji hat die Produktion eingestellt, soweit ich das mitbekommen habe) und zwar von einem vertrauenswürdigen Händler, bzw. Versandhändler. Ich habe bislang nur ein Angebot aus zweiter Hand gefunden, aber vom Händler wärs mir definitiv lieber. Vielleicht kann mir jemand von euch einen Tip geben. Manchmal stolpert man ja beim stöbern über Angebote die man selber nicht braucht, also bitte hier weitersagen, falls ihr die Kamera irgendwo noch seht - und wo nicht auf der Seite des Anbieters "zur Zeit nicht am Lager" steht - umpf...

Vielen Dank im Voraus für jeden erdenklichen hilfreichen Hinweis und schöne Grüße,

Martin

PS: Im Forum für Angebote und Nachfrage, darf ich ja noch nicht posten, also steht das hier.

Ich hoffe der Beitrag ist an der richtigen Stelle, ein Kaufberatungsforum habe ich leider nicht gefunden.

besser waere er wohl doch hier: Händler / Dienstleister
Informationen, Bezugsquellen, Preise und Erfahrungen aus dem Bereich der Fotografie.

ansonsten mal im preisvergleich geschaut? da sind schon vertrauenswuerdige dabei, der ein oder andere angeblich sogar lieferbar...aber nich sooo guenstig

Tja, wer zu lange zaudert, der muß kaufen, was übrig bleibt. Und dann noch beim Händler mäkelig sein ist schon recht speziell...

Tja da gibt es nichts mehr, ich habe meine F31fd noch vor einigen Monaten für 180 verkauft, nun wird die bis 300 gehandelt, je nachdem.

Ist ja bei der F10 und F11 nicht anders, alt aber immer noch teuer.

Hallo,

hatte mir auch die F31 ausgesucht, und nun war sie nirgends mehr zu haben :confused:

Aber am Sonntag habe ich sie bei Pixmania für supergünstige 199 EUR :D gefunden und gleich bestellt.
Teilweise konnte man sie ja nur für 250 bis 299 EUR finden?!

Heute nun ist das Paket mit meiner F31 angekommen, juhu :top:

Kleiner Tipp: Mit dem Gutscheincode "pix-coupon15" wirds bis Ende August nochmal 4 EUR billiger :top:

LG
Jens

Hallo,

hatte mir auch die F31 ausgesucht, und nun war sie nirgends mehr zu haben :confused:

Aber am Sonntag habe ich sie bei Pixmania für supergünstige 199 EUR :D gefunden und gleich bestellt.
Teilweise konnte man sie ja nur für 250 bis 299 EUR finden?!

Heute nun ist das Paket mit meiner F31 angekommen, juhu :top:

Kleiner Tipp: Mit dem Gutscheincode "pix-coupon15" wirds bis Ende August nochmal 4 EUR billiger :top:

LG
Jens

Du warst das also, hrhr :D habe ich auch gesehen das Einzelstück für 199,- war bestimmt ein Ausstellungsstück und total abgenutzt :D, nein nur Spaß! :top:

Die F10 und F11 gehen für Minimum 150,- weg die letze F10 ging für 210,-weg, bei der F30/31 kann ich das ja noch verstehen aber diese alten Würfel sind nun echt nicht mehr up to Date.

Übrigens eine sehr interessante Produktpolitik, das zeigt mir das bei Fuji Deutschland die unfähigsten Leute sitzen die mann sich überhaupt vorstellen kann, da baut mann zuerst ein so enormen Hype auf um die F30/F31 selbst ich kauf mir so eine F31 und dann lässt man die Nr.1 der Verkaufsrankings von Amazon einfach auslaufen? Hallo? gehts noch? Also falls hier einer von der Chefetage von Fuji mitlist (was ich bezweifle), den kompletten Vertrieb und das Marketing = entlassen, es gibt genug fähige Marketing Leute die von Hartz4 leben müssen.

Die F50fd ist noch nicht da aber die F30 und die F31fd werden von der Produktion ausgeschlossen. Fuji :top:sind ja nur einige hundert Millionen Euro die euch da flöten gehen, wozu auch noch mehr Geld verdienen :top:

Die F10 und F11 gehen für Minimum 150,- weg die letze F10 ging für 210,-weg, bei der F30/31 kann ich das ja noch verstehen aber diese alten Würfel sind nun echt nicht mehr up to Date.

Übrigens eine sehr interessante Produktpolitik, das zeigt mir das bei Fuji Deutschland die unfähigsten Leute sitzen die mann sich überhaupt vorstellen kann, da baut mann zuerst ein so enormen Hype auf um die F30/F31 selbst ich kauf mir so eine F31 und dann lässt man die Nr.1 der Verkaufsrankings von Amazon einfach auslaufen? Hallo? gehts noch?
ad oben: Du meinst Ebay, korrekt? muss ich mal checken

ad unten: kapier ich auch nicht - kann man nur hoffen dass Fuji in der nächsten Runde sich der alten Werte rückbesinnt :angel:
Fuji ist das natürlich sowieso schon längst bekannt, aber jetzt müssen sie erst mal mit der Situation leben
(aber die derzeitige Canon-Kompakt-Kollektion scheint ja auch im Pixelwahn unterzugehen)

Hallo,
hab die -F 31 fd- gerade für 211,90 per Nachnahme bei "pixmania" (siehe "Jensi 76 DD") bestellt. Soll in 2-3 Tagen bei mir eintreffen. Bin mal gespannt. :)

-Gruß Micha- :D

Vielen Dank für die Hinweise! Habe zuletzt noch mal einen Review gelesen und bin leider noch mal etwas verunsichert. Daher noch mal kurz eine Frage: Bezüglich der Bildqualität ist im Vergleich F40 fd / F31 fd die F31 fd bessere Kamera, oder? Danke für den Hinweis auf pixmania! Da hab ich zwar bei meiner letzten Bestellung so einiges merkwürdig gefunden (dieser absurde super-sonder-sicher-sonstwas Einkauf den man zusätzlich untergeschoben bekam wenn man nicht aufpasste), aber die lx 2 (damals) kam jedenfalls flott an. Und der Preis für die 31 fd ist prima. Ich werd mich bald entscheiden.

Viele Grüße,

Martin

Zuletzt bearbeitet:
Guter Preis aber

Moin Moin
der Preis ist gut aber mit Benutzerhandbuch
(Herstellerangaben) :
Französisch

Keine Deutsche Ware ?????
Egal wollte nur darauf hinweisen
Liebe Grüße

Michael

Hallo,

das Benutzerhandbuch liegt tatsächlich in englisch und französisch bei. Pixmania ist halt eine französische Firma mit Niederlassungen in fast allen europ. Ländern. Und wenns die Kamera bei den deutsch-stämmigen Firmen eben nicht mehr gibt, greift die Globalisierung ;)

Das deutsche Handbuch kann man übrigens gratis bei Fuji runterladen. Das aus Papier liegt nach dem Lesen sowieso nur im Weg rum, so wars zumindest bei meiner vorigen Kamera :lol:

Grüße, Jens

Wenn jemand die F31 oder F30 hat - HALTEN, HALTEN, HALTEN!!!

Bei dem Pixelwahn der leider wie ein Virus grassiert, kann man mit den kleinen 6.3MP FinePix bald richtig kohle machen.

Oder einfach behalten und sich an der guten Bildqualität erfreuen.

mein Vater hat eine der letzen F31 gekauft die es in Dresden gab, der Händler sagte sie reißen ihm die Kamera regelrecht aus den Händen.

Und ich muss sagen zu Recht!! Was die Kamera selbst bei ISO 800 noch für "rauscharme" Bilder macht ist phänomenal :eek:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten