• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Dringend: 14mm 2.8 Samyang & Walimex identisch?

sNyco

Themenersteller
Hallo Leute, brauche einmal kurzfristig eure Hilfe:
ich fliege Dienstag nach Chile und möchte mir dafür spontan noch das Walimex/ Samyang 14mm 2.8 zulegen, um in der Atacama etwas Astrofotografie zu betreiben.
Hab jetzt im Internet 2 Varianten gefunden, von denen ich bisher dachte, sie wären identisch. Aber der Preisunterschied macht mich jetzt stutzig, hier mal die Links:
1. http://www.amazon.de/Walimex-Pro-14-DSLR-Weitwinkelobjektiv-Objektivbajonett/dp/B002YCF4RG

2. https://www.amazon.de/gp/aw/d/B004C...colid=FJHXRATKVP11&coliid=I303SFW4523HC2&vs=1

Sind das die gleichen Objektive und ich kann einfach das günstige (Nr.2) nehmen?
Danke! :) LG, Magnus

(Amazon Partnerlink des Forums)
Da ist ein Preisunterschied von 397,- zu 361,- Euro - wo ist da dein Problem?

Wenn du noch nach ROKINON guckst, findest du die auch noch mit dem gleich Objektiv - zum ähnlichen Preis. Oder du klickst mal hier - da findest du noch mehr Namen, unter dem di gleich Optik vertrieben wird. https://de.wikipedia.org/wiki/Samyang_Optics

Zuletzt bearbeitet:
Da ist ein Preisunterschied von 397,- zu 361,- Euro - wo ist da dein Problem?

Immerhin 36€ Preisunterschied?

Ich bin die Tage auch auf das Glas aufmerksam geworden und habe bisher nur den Unterschied im Namen mitbekommen. Irgendwo stand was davon, dass das Samyang noch nicht importiert wäre, aber da beides bis Montag lieferbar ist, ist das wohl Quatsch.

nicht nur der Namen....gibt es mit Goldring und mit roten Ring :) Glaube das mit rot ist neuere Modell, hatte beide, das mit Goldring war bei mir besser.

Superscharf und die Entfernungseinstellung AF passt genau bei unendlich am ende. :top:
Super Objektiv für den Preis sowieso.

Anschluss Nikon

Nimm den Warehousedeal für 325€. Machste nichts falsch. Ich hab kurz vor Silvester zugeschlagen, da gabs nochmals ./. 30%. Ich hab unter dem Strich 218€ gezahlt und ein MAKELLOSES Objektiv bekommen. Zur Not gibts 30 Tage Rückgabe.

danke erstmal für die Antworten!

Nimm den Warehousedeal für 325€. Machste nichts falsch. Ich hab kurz vor Silvester zugeschlagen, da gabs nochmals ./. 30%. Ich hab unter dem Strich 218€ gezahlt und ein MAKELLOSES Objektiv bekommen. Zur Not gibts 30 Tage Rückgabe.

Hab grundsätzlich kein Problem mit Warehousedeals, bzw. Kratzern, aber es klingt für mich so, als wäre der auf der Linse, oder?!

Die Angaben sind meist nicht 100% genau. Kann man nur probieren. Bis auf den Weg zur Post hat man nichts zu verlieren. Einen Kratzer auf der Linse würde ich definitiv zurück gehen lassen.

Es gibt inzwischen eine neue Version des Samyang/Walimex 14mm für Canon ("Canon AE"), die unterstützt automatische Blendensteuerung und überträgt EXIF Daten. Man muss also nur noch manuell fokussieren, nicht mehr manuell abblenden, Zeit-, Blenden- und andere Automatikprogramme werden unterstützt. Klickst Du hier: http://www.syopt.com/en/product/photo-lenses-14mm-F2.8-ED-AS-IF-UMC.php

Ist allerdings auf Amazon ein Stück teurer als die beiden oben genannten Alternativen, hat aber dafür auch wesentliche Vorteile.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten