• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Nur noch bis zum 31.05.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

DRI von nebulösem N8-Shot in Einsiedeln

TAX

Themenersteller
Hallo

Habe heute abend diese nebulösen N8-Shots gemacht. Entwicklung mit C1 aus unterschiedlich belichteten Bildern. Habe dann EBV gemäss Anleitung von Scorpio in PS-CS gemacht. Siehe: https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=19259

Grüsse von TAX

PS. Dummerweise hatte ich die ISO (400) nicht zurückgestellt. Allerdings hatten die kürzeren Belichtungszeiten den Vorteil, dass mir weniger Leute durchs Bild liefen.

EDIT: Habe eins nochmals bearbeitet und nochmals ein halb-dunkles Bild teilweise transparent darüber gelegt.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ja, das sind in der Tat eindrucksvolle Fotos!

Solltest aber das nächste Mal die Radien etwas zurücknehmen, denn du hast um die dunklen Flächen herum riesen (ich nenne es mal) Shinings. Das ist etwas bei DRI, dass es unbedingt zu vermeiden gilt.

TAX schrieb:
PS. Dummerweise hatte ich die ISO (400) nicht zurückgestellt. Allerdings hatten die kürzeren Belichtungszeiten den Vorteil, dass mir weniger Leute durchs Bild liefen.

Hi TAX,

wenn Du eine längere Belzeit wählst, siehst Du auch keine Leute, es sei denn, es gibt Freibier o.ä. an dem Brunnen. Die radieren sich selber aus:-)

Gruß,
Helge

@carsten: Vielen Dank. Der breite helle Saum ist mir erst gar nicht aufgefallen. Ich habe eines nochmals bearbeitet. Gefällt es so besser?
@Helge: Die Leute sind anscheinend schon mit Wasser zufrieden. :) Während ich da war, kamen etliche, um Wasser zu trinken.
@ronik24: Mit der Weihnachtskarte warte ich noch etwas ab. Eine Weihnachtskarte ohne Schnee ist bei uns schon fast undenkbar. :rolleyes:

Grüsse von TAX

Hallo!

Naja, die Schneelage bemerkt man nicht wirklich am Bild... ;)

Die "Heiligenscheine" finde ich in dem Fall gar nicht so schlecht, passt irgendwie.

Besser isses schon, aber immernoch zu sehen. Dabei geht es auch nur um die korrekte Bildbearbeitung, nicht den Inhalt.

Und wie ronik schon sagte, kann man inbezug auf den Inhalt diesen Schein in diesem Fall auch durchaus so sein lassen.

Aber merke es dir einfach für andere DRI-Bilder, man sieht diesen Fehler leider sehr gut. ;)

Vielen Dank Carsten! Ich habe nochmals geübt, den Radius verkleinert und bin dann auf die Lösung gekommen, zusätzlich ein halb-dunkles Bild mit einer Deckkraft von 32% drüber zu legen. Habe es oben gepostet. Mehr scheint mir - bei meinem EBV-Können - nicht mehr drin zu liegen. Oder hast Du noch einen Tipp?

Ich habe übrigens das Fredmiranda DRI-Script für PS-CS auf meine Originaldateien angewendet. Sowohl im Automatik-Modus als auch mit manuellen Einstellungen kommt das Resultat von Fredmiranda nicht an die obige letzte Bearbeitung heran. Aber gut - das ist nun wohl schon beinahe OT und gehörte eigentlich in einen EBV-Thread. ;)

Herzliche Grüsse von TAX

WERBUNG
Zurück
Oben Unten