• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

DRI CH Nationalbank

katzianka

Themenersteller
Hallo an Alle
Diesmal ist es die Nationalbank, die ich bearbeitet habe.
Hab ich übrigens mit dem Tokina 12-24 abgelichtet.

Gruss
Adrian

Ganz GROßES Kino! :eek: :D

Sehr saubere Arbeit! Respekt!

Klitzekleinigkeit: täusch' ich mich, oder kippt das Gebäude leicht nacht rechts? (Ich habs jetzt nicht überprüft)

Wieviele Aufnahmen sind das?

LG

Christian

Sehr schönes Bild! :)

knackengeil!!!! :eek:

Ich glaube der "kippeffekt" rührt daher, dass der Bordstein nach rechts weiter weg zu laufen scheint... offenbar kein rechtwinkliger Vorbau vor der Bank?

Das Bild sieht super aus - da würde mich auch mal ein Making-Of interessieren

Dracon schrieb:
Ganz GROßES Kino! :eek: :D

Sehr saubere Arbeit! Respekt!

Klitzekleinigkeit: täusch' ich mich, oder kippt das Gebäude leicht nacht rechts? (Ich habs jetzt nicht überprüft)

Wieviele Aufnahmen sind das?

LG

Christian

Ich hab das Ding x-mal angeschaut und immer wieder das gleiche Gefühl gehabt, aber dort wo ich es gemessen habe ist es gerade.
Im Vordergrund siehst du einen Teil des neuen Bundesplatzes und der verläuft tatsächlich nicht parallel zur Bank, wie elastico bemerkt hat. Das müsste die Erklärung sein.

Dieses DRI hat 4 Bilder zwischen Blende 9 und 13 mit 8s Belichtung. Die sehr dunklen Bilder habe ich weggelassen, sonst wird's zu düster.

Danke für die Komplimente :D

Gruss

Adrian

elastico schrieb:
knackengeil!!!! :eek:

Ich glaube der "kippeffekt" rührt daher, dass der Bordstein nach rechts weiter weg zu laufen scheint... offenbar kein rechtwinkliger Vorbau vor der Bank?

Das Bild sieht super aus - da würde mich auch mal ein Making-Of interessieren

War das da oben schon making of genug, oder möchtest du noch mehr wissen?

Gruss

Adrian

Möfter schrieb:
Klasse, :)

auch können will :( :( :(

Peter

Das kannst du auch. Das kann nicht so schwierig sein, das war jetzt meine zweite DRI Bearbeitung nach dem ersten Nachtshooting. Du hast doch da ein paar Linsen, die machen das erste schon mal von selber. Stativ müsste auch sein. Dann mit Imagestacker (danke Meister Hartl) aufeinanderbauen, speichern, zurechtziehen, stempeln, messen, schärfen, verkleinern, schärfen, rahmen, beschriften, speichern, reinstellen, fertig.

Gruss

Adrian

sehr, sehr schön

Variationen bei der Zeit müßten tatsächlich günstiger sein als bei der Blende. ;)

magister schrieb:
Warum variierst Du die Blende und nicht Zeit ?? :confused: :confused:
ups, muss ich die Frage jetzt beantworten können? :rolleyes:

Frosty schrieb:
Variationen bei der Zeit müßten tatsächlich günstiger sein als bei der Blende.
günstiger für was?

Versteht mich nicht falsch. Ich weiss wirklich nicht weshalb ich die Bleden verändert habe statt der Zeit. Aber das Ergebnis gefällt mir sehr gut, also kann's nicht wirklich falsch sein, vielleicht unkonventionell? :D

Gruss

Adrian

Bei dem Beispiel wars natürlich Blutwurst, weil du mit Blenden gearbeitet hast, die ausreichend Tiefenschärfe liefern und auch nicht sehr weit auseinander liegen.

Allerdings kann das sicher auch mal schief gehen, wenn Teile des Bildes am Ende der Belichtungsreihe zwar schön scharf sind, aber bei den offeneren Blenden Unschärfen produzieren. Zudem schlägt noch die unterschiedliche Wirkungen der Blenden auf helle Lichtquellen zu Buche (Sterneffekt).

Echt ein tolles Bild, ich hätte mir aber in den oberen Regionen noch ein wenig mehr zeichnung gewünscht, so daß sich das Gebäude als ganzes etwas mehr abzeichnet. Aber auch so, wie schon gesagt, ein tolles Foto...

Frosty schrieb:
Bei dem Beispiel wars natürlich Blutwurst, weil du mit Blenden gearbeitet hast, die ausreichend Tiefenschärfe liefern und auch nicht sehr weit auseinander liegen.

Allerdings kann das sicher auch mal schief gehen, wenn Teile des Bildes am Ende der Belichtungsreihe zwar schön scharf sind, aber bei den offeneren Blenden Unschärfen produzieren. Zudem schlägt noch die unterschiedliche Wirkungen der Blenden auf helle Lichtquellen zu Buche (Sterneffekt).

Das ist klar, dass ich nicht Blende 4 oder 22 nehme. Mich interessiert jetzt natürlich ob mit der Zeitvariation ein anderer Eindruck entsteht.

Gruss

Adrian

WERBUNG
Zurück
Oben Unten