• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Zweckentfremdet"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Dresden - Altstadt

DirkGroenland

Themenersteller
die sächsische Landeshauptstadt ist natürlich ein Leckerbissen auch wenn die Frauenkirche noch nicht zum fotografieren einlädt, da da eindeutig noch zu viel gebaut wird. Aber gerade früh, wenn alles noch leer ist, ist DD einfach malerisch.

Mahlzeit,

bin reichlich neu hier. Am letzten Sonntag war ich mit meiner Freundin und deren Familie in Dresden, ein kleiner "Opernbesuch" stand an, und danach ein gemütlicher Bummel (mit gutem Essen) durch die Stadt. Mal 5 Ergebnisse davon. Mehr schlecht als recht, aber die Leute mit mehr Begabung (und Equipment) mögens besser machen.

Gruß

Hallo allen,
Dresden wird wieder eins von vielen Fotomotiven im Oktober bei unserem Wanderurlaub in der Sächsischen Schweiz werden.
Die neue Radeberger TV-Werbung nehme ich mir dann mal als Vergleich vor.:)
@ schroeder.t ich find deine Bilder ganz gut.

ja da war ich auch schon, finde es aber als motiv mittlerweile sehr abgedroschen
Natürlich ist es mittlerweile abgedroschen, gleichwohl aber immer noch beliebt, Kameras soweit das Auge reichte. Und imho einfach ein schickes Fleckchen Erde. :)
Hallo allen,
Dresden wird wieder eins von vielen Fotomotiven im Oktober bei unserem Wanderurlaub in der Sächsischen Schweiz werden.
Die neue Radeberger TV-Werbung nehme ich mir dann mal als Vergleich vor.:)
@ schroeder.t ich find deine Bilder ganz gut.
Jeje, dann aber mal bitte auch hier zeigen.

Danke. Du kennst den ganzen anderen Rest nicht, das hier ist quasi die Cremé de la Cremé (so man das so schreibt ;().

Im Dunkeln sieht es dann so aus.
Bin jetzt zum ersten mal dazugekommen, ein paar Nachtfotos zu machen.
Da musste ich gleich mal was ranhängen.
Ciao Andreas

Mach ich gern wenn ich im Oktober vom Urlaub zurück bin.

@schroeder.t Übung macht den Meister:)
Das einarbeiten fängt mit jedem neuen Objektiv von vorne an

@jubi4 das sieht aber auch gut aus. Sieht fast aus als wenn du die blaue Stunde genutzt hast.

Anbei ein Bild aus der Sächsischen Schweiz vom letzten Jahr noch mit der kompakten.

Zuletzt bearbeitet:
HI ..

ich bin auch Dresdner und seit ca einem Monat Besitzer einer DSLR. Ich habe mich jetzt mal Nachts auf Motivsuche gemacht.

Es sind zwar noch nicht die Megafotos entstanden aber hier mal ein kleiner Einblick...

Für Tipps und Kritik bin ich immer offen...

Robby

EDIT: auf dem linken Foto seht ihr die Semperoper, das mittlere hab ich auf einer Autobahnbrücke vor dem "Dresdner Tor" aufgenommen und das rechte zeigt die Schlosskirche in ihrer ganzen Pracht..

Zuletzt bearbeitet:
:lol: Kein Problem, aber ich als Nicht-Dresdner halte das doch für die Semperoper! :lol:

Ich glaube du bist ein bisschen verwirrt :D

;)

Edit: So! :top: :D

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich war an diesem Wochenende mit meiner Freundin das erste mal in Dresden.
Ein sehr schönes Fleckchen Erde mit einer Vielzahl von Motiven.

Leider war das Wetter an diesen Tagen ein wenig "bescheiden".
Von blauem Himmel keine Spur (oder nur sehr wenig).

Aber wat solls: ich fahre ja nicht 800 km um dann keine Fotos zu machen:)
Man muss es halt nehmen wie es kommt.

Also Dresden und das Elbsandsteingebirge bekommen von mir ganz klar einen Daumen nach oben für seine Motive und sein Flair.
Kann ich jedem nur empfehlen!!!:top:

az1172

WERBUNG
Zurück
Oben Unten