Baerlin
Themenersteller
Gestern war ich im Tiergarten in Nürnberg und ein paar Bilder gemacht.
Bei der Durchsicht sind mir sofort diese zwei Bilder ins Auge gestochen.
In der Bildgestaltung bin ich ein absoluter Neuling bin und erst das Buch Der fotografischer Blick gelesen...
Bild 1
Hier fällt mir sofort ein schöner Dreieck auf, das mit dem Ball an der Spitze endet. Der Blick wandert unweigerlich von den zwei Seelöwen nach oben, wo durch die Farbe Orange ein Blickfang ensteht.
Das Wasser unten links verlängert sogar die Dreieckslinie bis zum Rand
Bild 2
Hier wird das Bild Quer in der Mitte von links unten nach rechts oben geteilt.
Damit entstehen 2 Dreiecke, wobei das eigentliche Motiv sich im Dreieck unten rechts befindet.
Zusätzlich wird hier ein Rahmen und das Kind gebildet, welches unten durch den Stamm, rechts und oben durch die Äste passiert. Das Bild ist links offen, so dass der Blick dadurch automatisch von links nach rechts mit der aufsteigende Linie gebildet durch den Stamm und meiner Tochter wandert und endet bei der auffälliger rosa Mütze.
Der eine Ast links oben betont die Linie zusätzlich...
Für Meinungen und Kritiken, wie man das besser machen kann bin ich offen.
Vielleicht wirken die Bilder auf Euch anders wie auch mich.
Achja, die Bilder sind ooc, also nicht bearbeitet, nicht beschnitten.
PS: Die Bilder dürfen bearbeitet werden und hier wieder eingestellt werden.
Bei der Durchsicht sind mir sofort diese zwei Bilder ins Auge gestochen.
In der Bildgestaltung bin ich ein absoluter Neuling bin und erst das Buch Der fotografischer Blick gelesen...
Bild 1
Hier fällt mir sofort ein schöner Dreieck auf, das mit dem Ball an der Spitze endet. Der Blick wandert unweigerlich von den zwei Seelöwen nach oben, wo durch die Farbe Orange ein Blickfang ensteht.
Das Wasser unten links verlängert sogar die Dreieckslinie bis zum Rand
Bild 2
Hier wird das Bild Quer in der Mitte von links unten nach rechts oben geteilt.
Damit entstehen 2 Dreiecke, wobei das eigentliche Motiv sich im Dreieck unten rechts befindet.
Zusätzlich wird hier ein Rahmen und das Kind gebildet, welches unten durch den Stamm, rechts und oben durch die Äste passiert. Das Bild ist links offen, so dass der Blick dadurch automatisch von links nach rechts mit der aufsteigende Linie gebildet durch den Stamm und meiner Tochter wandert und endet bei der auffälliger rosa Mütze.
Der eine Ast links oben betont die Linie zusätzlich...
Für Meinungen und Kritiken, wie man das besser machen kann bin ich offen.
Vielleicht wirken die Bilder auf Euch anders wie auch mich.
Achja, die Bilder sind ooc, also nicht bearbeitet, nicht beschnitten.
PS: Die Bilder dürfen bearbeitet werden und hier wieder eingestellt werden.
Zuletzt bearbeitet: