• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb November 2025.
    Thema: "Landschaft s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum November-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Drei Tage Festival in knapp drei Minuten

3songskeinblitz

Themenersteller
Hallo zusammen,

am Wochenende fand das 15. Taubertal Festival in Rothenburg o.d. Tauber statt. Ich war eigentlich zum fotografieren dort, habe aber manchmal ein paar Filmsequenzen mit aufgenommen und das ganze jetzt in einer Mischung aus Film/Slideshow zusammengefasst. Wie gefällt es euch?

http://www.vimeo.com/14216551

Danke & viele Grüße,
Timo

also, mir gefällt es ganz gut!
evtl. das verhältniss foto/video nochmal prüfen.
du scheinst mit dem schnitt ganz gut klar zu kommen. gefällt mir der videostream.
mit dem audiostream scheinst die gleichen probs wie ich zu haben ;-) einfach eine audio-file reinlegen ist sicher easy und schnell. aber mir gefällt das nicht immer.
für meine videos lasse ich mein bruder die tonspur machen. wer instrumente spielt und musik produziert ist dafür besser geeignet und ich muss mich damti nicht rumschlagen... LOL

ach, auf welchem OS und mit welchem schnittprogramm hast du gearbeitet ?

Hallo,

vielen Dank für eure Meinungen! "Mehr Video" versuche ich beim nächsten Mal umzusetzen :)

Das mit der Audiospur ist tatsächlich so eine Sache. Ich bediene mich immer bei jamendo.com - da gibts zumindest schonmal keine Lizenzprobleme mit der Musik. Für Originalton ist das Mikrofon der D3s einfach zu schlecht, und ein externes besitze ich noch nicht. Aktuell liegt mein Fokus nach wie vor auf der Fotografie :) Ich möchte mich in Zukunft aber intensiver mit den Videogeschichten beschäftigen und stehe noch gaaaaanz am Anfang und muss viel lernen. Aus diesem Grund nutze ich gerade auch noch Apple iMovie - nichts hochkompliziertes und teures also!

Viele Grüße,
Timo

Wenn du iMovie benutzt, hätte ich bei einigen Bildern die Start- und Endpunkte des Ken-Burns Effekt anders festgelegt. Manchmal scheint die Bewegung einfach in der Luft zu enden. Ansonsten gefällt mir das Video doch ganz gut, die Konzertfotos sind klasse.
Welche Objektive hast du benutzt?

Wenn du iMovie benutzt, hätte ich bei einigen Bildern die Start- und Endpunkte des Ken-Burns Effekt anders festgelegt. Manchmal scheint die Bewegung einfach in der Luft zu enden. Ansonsten gefällt mir das Video doch ganz gut, die Konzertfotos sind klasse.
Welche Objektive hast du benutzt?

Ok, da achte ich beim nächsten mal drauf, danke! Als Objektive habe ich das "alte" Nikon AF-S 70-200/2.8 und das AF-S 24-70/2.8 verwendet.

Viele grüße
Timo

WERBUNG
Zurück
Oben Unten