• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Drei neue Sigma Optiken für fourthirds?

Hast du das Bild noch entrauscht? Bei ISO1600 kommt mir meine E-500 aber deutlich schlimmer vor. Zumindest als 100% Crop

Insgesamt ist das sicherlich eine sehr interessante Optik, für die Leute die diesen Brennweitenbereich abdecken möchten ...
Ich wollte auch nicht gegen Sigma motzen aber das Teil was ich einen Tag hatte war fast so schlimm, wie das von Guenter H.

Auf 50cm Entfernung auf die 10er Markierung eines 30cm Lineal fokussiert und die 13 war eben nur etwas scharf. :(

Auch insgesamt wirkten die Bilder nicht so kontrastreich, ich würde sie eher etwas zu flau einstufen.

Hast du das Bild noch entrauscht? Bei ISO1600 kommt mir meine E-500 aber deutlich schlimmer vor. Zumindest als 100% Crop

Hi,

falls du mein Bild mit dem 135-400 meinst. Das ist nicht entrauscht und es ist auch kein Crop. Wie gesagt es waren 200mm (400mm KB).

Das mit dem Rauschen liegt wohl daran, daß es insgesamt ein relaitv helles Bild ist und das es hier ja verkleinert vorliegt. Hab gerade geschaut aber leider habe ich das Original schon gelöscht sonst hätte ich es hier mal eingestellt.

Gruß
Mario

Ich wollte auch nicht gegen Sigma motzen aber das Teil was ich einen Tag hatte war fast so schlimm, wie das von Guenter H.

Auf 50cm Entfernung auf die 10er Markierung eines 30cm Lineal fokussiert und die 13 war eben nur etwas scharf. :(

Auch insgesamt wirkten die Bilder nicht so kontrastreich, ich würde sie eher etwas zu flau einstufen.

Hi,

meine Aussage bezog sich auf das 135-400. Wie bereits geschrieben habe ich ja keine Erfahrung mit Sigma im speziellen, da ich mir von denen bisher noch nie etwas gekauft habe.

Gruß
Mario

Hi,

falls du mein Bild mit dem 135-400 meinst. Das ist nicht entrauscht und es ist auch kein Crop. Wie gesagt es waren 200mm (400mm KB).

Das mit dem Rauschen liegt wohl daran, daß es insgesamt ein relaitv helles Bild ist und das es hier ja verkleinert vorliegt. Hab gerade geschaut aber leider habe ich das Original schon gelöscht sonst hätte ich es hier mal eingestellt.

Gruß
Mario

Ich hatte mich nur gewundert, weil es bei mir immer rauscht wie Sau. Aber wenn es verkleinert ist, dann wird das wohl so hinkommen. :)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten