• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Drei neue EF-S Optiken und Preise...

Cephalotus

Gesperrt
Dauerhaft gesperrt
Themenersteller
Quelle: http://www.imaging-resource.com/PRODS/E20D/E20DP.HTM

Canon has also announced three new EF-S lenses, tuned specifically to their APS-C-sized digital cameras. First is a USM (ultrasonic motor) version of the 18-55mm original. This first appeared on the Japanese version of the Digital Rebel, but was unavailable to US or International customers. Now it's available for US$169. More exciting are the 10-22mm USM wide angle lens (US$799) and 17-85mm USM IS lens (US$599),...

Tja, die Preise werden wohl einigen nicht schmecken, waren aber wohl so zu erwarten...

Auch der Preis der D20 und der Kits entspricht meinen Erwartungen:

Indeed, just like the Digital Rebel, the 20D will be available with or without the original 18-55mm lens bundled with the camera. Prices are expected to be US$1,499 body only, US$1,599 with the non-USM 18-55mm lens, and US$1,999 with the new EF-S 17-85mm IS USM lens,...

mfg

Ui, na der Preis für die 20D ist ja klasse, 1500$ als EInführungspreis, nicht übel für eine Mittelklasse-DSLR. Die Preise für die Optiken: naja, war wirklich zu erwarten, man schaue sich z.B. beim 17-55 den Preis für die entsprechende Nikonoptik an und adiert noch ein paar $ für den IS und schon hat man den Preis. Auch der Vergleich zum 28-135 was ja schon länger im Preis fällt ist passend. Für am Ende vielleicht 500 EUR Ladenpreis bei guter optischer Leistung mit IS sicher für den einen oder anderen einen Blick wert.

Nun, ich denke das EF-S 10-22 USM wird bei uns dann eher bei 900 Euro liegen (die Preise waren wohl schon "geschätzte Verkaufspreise").
Leider keine Optik um einfach mal so seinen WW-Bereich zu ergänzen. Bedenkt man dann noch die paar hundert Euro Aufpreis von der gebrauchten 10D zur 20D, falls sich die Optik nicht umbauen lässt (und bei dem Preis hätte ich schon etwas Bammel, das selber zu machen).
Außer man "downgradet" zur 300D.

mfg

Tja, bei dem Preis ist (vorerst) das 10-22 für mich gestorben. Eventuell wäre es noch drin, wenn es eine akzeptable Qualität bietet und ich das 17-40/4 L dafür verkaufe.

Interessanter klingt da schon der 20D-Body für mich, da ich schon seit längerer Zeit mit der 10D als (Zweit- :D) Kamera zur 300D liebäugel. Jetzt ist eben nur die Gewissensfrage: Eine 10D kaufen, wenn der Preis bei ca. 1100-1200 Euro liegt oder doch zur 20D greifen. Die 10D hat alle 'Kinderkrankheiten' hinter sich. Bei der 20D muss man vielleicht noch die Qualitätsprüfung von Canon übernehmen :D . Die paar zusätzlichen Features (z.B. 8 MB) der 20D brauche ich nicht wirklich. Für den EF-S-Mount hätte ich immer noch die 300D. Na warten wir mal noch bis die ersten Shops die 10D und 20D parallel listen, wie dann der Preis (und Verfügbarkeit) aussehen...

Gruss

mannel

Also das 17-85 IS ist ein ganz heisser Kandidat bei mir :)
Da der Brennweitenbereich aber schon abgedeckt ist hab ich Zeit. Ich schau mir die Preise mal im Februar an, wenn das Weihnachts- und Umtauschgeschäft beendet ist :D

stranger schrieb:
Ich schau mir die Preise mal im Februar an, wenn das Weihnachts- und Umtauschgeschäft beendet ist :D

Das wird sicher viel günstiger und auch von KIT Käufern günstig gebraucht zu bekommen zu sein, die dem "L-Wahn" verfallen .... bin mir ganz sicher - schön wäre, wenn man es modifizieren könnte, das es auch an der 10D funktioniert ....

mannel schrieb:
Tja, bei dem Preis ist (vorerst) das 10-22 für mich gestorben. Eventuell wäre es noch drin, wenn es eine akzeptable Qualität bietet und ich das 17-40/4 L dafür verkaufe.
Fuer den Preis muesste es schon eine sehr gute Qualitaet bieten, WW hin oder her... Ein (bezahlbares) EF-S 2.8/15 mit guter Abbildungsleistung faende ich attraktiver :)

klw

Ich lese gerade in der PM "Ihre Bildqualität ist mit der hochwertigen Canon L-Serie vergleichbar." die der neuen EF-S... hm wollen die den L-Wahn beenden?

Hako schrieb:
Ich lese gerade in der PM "Ihre Bildqualität ist mit der hochwertigen Canon L-Serie vergleichbar." die der neuen EF-S... hm wollen die den L-Wahn beenden?

Wer oder was ist die PM? :)
Ich würde bei den Objektiven mal die Tests auf den üblichen Seiten abwarten. Sollte ja nicht all zu lang dauern.

Na ja ich hab jetzt keine Links parat aber Objektivtests gibts doch immer mal wieder auf diversen Seiten.

Ist beim 20D-Kit nicht auch ein 17-55 dabei?
Habe irgendwo sowas gelesen.
Hier im Forum glauben einige das neue 17-85 sei dabei aber das ist falsch oder?

Gruss Fabien

abscha schrieb:
Ist beim 20D-Kit nicht auch ein 17-55 dabei?
Habe irgendwo sowas gelesen.
Hier im Forum glauben einige das neue 17-85 sei dabei aber das ist falsch oder?
So ist es. Im »Kit« ist das 17-55 dabei (nichtmal das USM...)

klw

Um genau zu sein ist es das 18-55 ;)
Aber ich hatte bis zu meinem Post noch gedacht, es wäre das 17-85. So wird das wahrscheinlich doch nix. Aber wer weiß, vielleicht merken ein paar Leute doch erst zu spät, was sie sich entgehen ließen - ich werds bei ebay verfolgen...

WERBUNG
Zurück
Oben Unten