• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Drei Generationen 6.1MP Sensoren ???

pentaxhans

Themenersteller
Was unterscheidet eigentlich die Sensorchips und zugehörige "RAW-Software" von *istD, *istDS/DL und K100D? Gibt es Unterschiede in der Auflösung, im Rauschverhalten u.s.w.? Zugegebenermaßen nur Technik, interessiert mich aber doch ziemlich. Wo findet man nähere Informationen?

man weiss nur, dass der AA Filter immer dünner wurde.

Die Software ist seit Version 3 mit der Silkypix Engine ausgestattet, Bilder der istD, die mit dieser Software bearbeitet werden sehen besser aus als nach der Bearbeitung mit der Originalsoftware.

man weiss nur, dass der AA Filter immer dünner wurde.

Die Software ist seit Version 3 mit der Silkypix Engine ausgestattet, Bilder der istD, die mit dieser Software bearbeitet werden sehen besser aus als nach der Bearbeitung mit der Originalsoftware.

Heisst das das wir für unsere Pentaxe mit der neuen SILKYPIX Developer Studio 3.x endlich eine sehr gute Engine mit einer zeitgemäßen Oberfläche bekommen werden ?
Das ließe ja hoffen :top:

cola

Heisst das das wir für unsere Pentaxe mit der neuen SILKYPIX Developer Studio 3.x endlich eine sehr gute Engine mit einer zeitgemäßen Oberfläche bekommen werden ?
Das ließe ja hoffen :top:

cola

Hallo,

Engine ja, die Oberfläche bleibt aber die gleiche. Soll heißen, unter der Pentax Oberfläche befindet sich die Engine von Silkypix.

Gruß
Thomas

Hallo,

Engine ja, die Oberfläche bleibt aber die gleiche. Soll heißen, unter der Pentax Oberfläche befindet sich die Engine von Silkypix.

Gruß
Thomas

Sorry, falsch verstanden - ich meinte die ganz neue Original SILKYPIX Developer Studio 3.0, die bereits auf japanisch gibt aber noch nicht in anderen Sprachen.
Die hat nämlich die neue Engine, aber auch eine neue viel bessere Oberfläche!

Die Frage war also nur, ob eventuell die PENTAX Version noch irgendwelche PENTAX spezifischen Eigenschaften hat - oder nicht.

cola

WERBUNG
Zurück
Oben Unten