• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Drei Bergziegen

doomed

Themenersteller
... an der Hütte angekommen und Sachen eingeladen... Mit meinem Fernglas konnte ich aus weiter Entfernung kleine, sich bewegende Punkte hoch oben im Gebirge erkennen ... warten ... Juhu! Direkt am ersten Urlaubstag so tolle Motive! In die Hütte gerannt und sofort 300er mit Stativ aufgebaut, Karte rein und losgelegt. Die Ziegen waren recht scheu, kamen aber dann näher weil sie an meinem Hund interessiert waren. :]
(Für mich als NRW`er trotzdem ein besonderer Moment :) )

Wie findet ihr das Ergebnis?
PS: Wirkt das Foto durch einen anderen Bildausschnitt besser als die originale Datei?

doomed schrieb:
Wie findet ihr das Ergebnis?
PS: Wirkt das Foto durch einen anderen Bildausschnitt besser als die originale Datei?

Hi,

Also ich finde das Ergebnis sind gute Erinnerungsfotos für eine sicher ganz spezielle persönliche Erfahrung. Für mich, den ich diese Bilder ohne daran geknüpfte Erinnerung ansehe, ist das Bild nur mässig spannend. Egal in welchem Bildausschnitt.

Was mich fasziniert ist die Kopfhaltung der Ziege rechts im Bild. Wenn das nicht neugieriger Blick ist, was ist es dann? Leider ist der Hintergrund sehr unruhig, was das erkennen der Ziegen ziemlich erschwert. Mein Auge wird immer wieder abgelenkt vom Hauptmotiv. Die Steinmauer im Hintergrund links z.B. fesselt meinen Blick mindestens gleich stark wie die Ziegen. Auch sind die Ziegen nicht allzu scharf fokussiert, das macht es noch unklarer was denn das Hauptmotiv sei.

Also, gewisse Aspekte sind nicht optimal, aber das macht die Bilder nicht einfach schlecht. Nur verbesserungsfähig.
:)

thanks for sharing.

cheers
®

WERBUNG
Zurück
Oben Unten