• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juli-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Draht vor Messlicht bei Blitz = negative Auswirkung?

AnsiG

Themenersteller
Ich stelle meine Frage mal im allgemeinen Technik-Forum, da mein Problem von der Marke unabhängig sein sollte...

Mein AF-540GFZ Blitz wurde vor etwa einer Woche von Pentax getauscht...
Beim zusammenschrauben des neuen Blitz scheint ein bisschen geschlampt worden zu sein. Vor der Messleuchte baumelt ein Draht und nun frage ich mich ob das negative Auswirkungen haben kann.

Ich habe mal 2 Fotos angehängt und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen...

Ach noch ne Frage: Für was ist denn dieses schwarze Gummiloch?

ich gehe davon aus das dieser kleine draht absolut keiner auswirkungen auf irgendeine eigentschaft hat, wenns dich jedoch stört würde ich es reklamieren, denn ich finde soviel qualität sollte dieses produkt schon haben, das solche drähte ordentlich gelegt werden.

auswirkungen keine,dass denk ich auch

ich würds trotzdem beanstanden...
Letztendlich war er beim Service... Dadurch sollte er besser und nicht "schlechter" werden. :eek:

Wenn man den irgendwann mal Verkauft, macht es sich bestimmt nicht sooo gut wenn du davon berichtest.

Naja... das "Messlicht" ist ja kein Messlicht sondern einfach nur dazu da, dein Motiv etwas kontrastreich zu beleuchten, dass der AF besser trifft... mehr macht diese Funzel nicht ;)

Von daher prophezeie ich mal: Es wird keinen Unterschied geben...

Ändert aber nichts daran, dass da einer ganz schön gepfuscht hat...

WERBUNG
Zurück
Oben Unten