WERBUNG

Drachennest

CharlieWaffles

Themenersteller
Hier mal eine kleines Composing.

landschaftchjc5.jpg

Kritik ist gern gesehen. :)

Hei, leider kann ich nichts konstruktives dazu beitragen. Ich kann nur sagen, dass es mir gefällt :top:.

Mich würde aber interessieren, wie du das gemacht hast.

Gruß

WOW. Ist ja nicht wahr, ein commi, geil. :top: :D
Also die Berge hab ich mit Blender gemacht, der Drache ist ein einfacher Stock,und der Himmel ist eine Foto von mir. Und halt ein bisschen Farben anpasen, Licht setzen, Nebel einfügen.
Aber die meiste Zeit war ich mit den Bergen in Blender beschäftigt.
:)

Die Lichtrichtungen der Landschaft/Eier (ca. 90°) und der Schatten des Drachenmauls (schräges Auflicht) stimmen nicht überein.

Der Drachenbauch scheint heller zu sein als die Lichtquelle (Himmel).

In Bezug auf den Lichtcharakter (überwiegend diffuses Licht) erscheint der Schatten des Drachenmauls zu stark abgegrenzt und zu tief und wirkt geradezu wie geblitzt.

Die linke Drachenhalskante weist eine Art Artefaktsaum auf.

Der Farblook wirkt auch nicht konsistent im ganzen Bild sondern wie nur teilweise aufgetragen. Vergleiche mal den Himmel links und rechts des Drachenflügels.

LG Steffen

Zuletzt bearbeitet:
Hey, danke für deine Kritik.
Dass das ganze Bild nicht den sleben Farblook hat war beabsichtigt. :)
Und das mit Licht, also mir gehts nicht wirklich darum das alle Lichter und Schatten wirklich zusammen passen, mir kommt es eher auf einen guten
Gesamteindruck an, mir gefiehl zum Beispiel der helle Bauch viel besser als wenn ich hin dunkler gemacht hätte damit er zum Licht passt.

Hey, danke für deine Kritik.
Dass das ganze Bild nicht denselben Farblook hat war beabsichtigt. :)

Kann ich mir vorstellen - auch dass Du verschiedene Farben oder einen Verlauf benutzt. Nur mit dem grau tu' ich mich etwas schwer - weil so keine rechte Farbspannung aufkommen will.

Zum Beschnitt noch ein Tipp - ich würde es unten etwas flacher schneiden - dann wirkt der Drache oben nicht so eingeklemmt... und relativ gesehen größer.

LG Steffen

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich das recht sehe, dann sieht man in der unteren linken Kerbe ein Stück vom Drachen, welches unter den Bergen hervorschaut. Ist halt die Frage, ob die Berge gewollt in der Luft sein sollen, oder ob das Bein übersehen wurde ;)

Also der Stefan hat schon das wesentliche gesagt.

Mir stechen auch die Dracheneier nicht stark genug heraus. Ich würde mir ein Keyvisual auf dem Bild suchen und es stärker betonen (durch Licht) , so wirkt mir alles zu gleichmässig.

Den Überhang links würde ich anders gestalten.

Ich hab beim ersten Blick (durch die Perspektive) gedacht, da links wäre ein See (wo dann die Spiegelung fehlt), hab dann aber das durchscheinende Drachenbein bemerkt.

Den Himmel würde ich nicht so grob machen.

Bezüglich der Berge würde ich eher auf Worldmachine für die Heightmap-Erstellung setzen und dann in Blender oder Vue rausrendern.

Hier habe ich mal Berge die ich vor knapp 2 Jahren gemacht habe, das war schon damals nicht mehr ganz up-to-date, reichte aber für die Anforderungen aus:

http://lichtfusion.net/?p=1035

-

Danke für die Kritik. Zu dem Zeitpunkt hatte ich Blender erst seit knapp einer Wocher und ich bin mir ziemlich sicher das man mit Blender auch realistische Berge hinbekommt als ich jetzt.
Deine Seite hab ich schon früher endeckt, sehr schöne Arbeiten. :top:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten