Schrödinger
Themenersteller
Hallo Mac User unter den Canon Besitzern,
ich habe ein Problem mit der Aktualisierung der Canon Software über die Updates aus dem Internet (nicht nur DPP, auch die anderen Tools). Die initiale Installation von CD funktioniert problemlos, ein Update läuft auch kurz an, stirbt dann aber mit einem "Fehler in SubInstaller". Ich habe das Problem auch schon Canon geschildert, die konnten das nicht nachvollziehen, haben mir aber netterweise die aktuelle Version der Installations-CD geschickt, von der ich die Software auch problemlos installieren konnte. Das ist auf die Dauer aber keine Lösung, ich glaube kaum, daß mir Canon bis in alle Ewigkeit bei jedem Update eine neue CD schicken wird.
In der Zwischenzeit hatte ich mit einer anderen Software ebenfalls ein Problem, sie wollte zwingend ein Filesystem haben, das nicht zwischen Groß- und Kleinschreibung unterscheidet. Das ist auf dem Mac (und bei NTFS übrigens ebenso) Standard, allerdings komme ich aus der UNIX-Ecke und ich möchte, daß die Dateien "README", "Readme" und "readme" gleichzeitig in einem gemeinsamen Ordner liegen können. Also habe ich die Volumes auf meinem Mac case-sensitiv formatiert.
Nun ist mir also der Gedanke gekommen, daß das vielleicht auch das Problem des Update-Installers sein könnte. Leider habe ich keine Platte frei, auf der ich das mal ausprobieren könnte.
Ist einer der Mac-User hier im Forum ebenfalls mal auf dieses Problem gestoßen oder kann das mal versuchen, nachzuvollziehen? Ansonsten suche ich mir die Mails von Canon nochmal raus und schildere denen meine Vermutung.
ich habe ein Problem mit der Aktualisierung der Canon Software über die Updates aus dem Internet (nicht nur DPP, auch die anderen Tools). Die initiale Installation von CD funktioniert problemlos, ein Update läuft auch kurz an, stirbt dann aber mit einem "Fehler in SubInstaller". Ich habe das Problem auch schon Canon geschildert, die konnten das nicht nachvollziehen, haben mir aber netterweise die aktuelle Version der Installations-CD geschickt, von der ich die Software auch problemlos installieren konnte. Das ist auf die Dauer aber keine Lösung, ich glaube kaum, daß mir Canon bis in alle Ewigkeit bei jedem Update eine neue CD schicken wird.
In der Zwischenzeit hatte ich mit einer anderen Software ebenfalls ein Problem, sie wollte zwingend ein Filesystem haben, das nicht zwischen Groß- und Kleinschreibung unterscheidet. Das ist auf dem Mac (und bei NTFS übrigens ebenso) Standard, allerdings komme ich aus der UNIX-Ecke und ich möchte, daß die Dateien "README", "Readme" und "readme" gleichzeitig in einem gemeinsamen Ordner liegen können. Also habe ich die Volumes auf meinem Mac case-sensitiv formatiert.
Nun ist mir also der Gedanke gekommen, daß das vielleicht auch das Problem des Update-Installers sein könnte. Leider habe ich keine Platte frei, auf der ich das mal ausprobieren könnte.
Ist einer der Mac-User hier im Forum ebenfalls mal auf dieses Problem gestoßen oder kann das mal versuchen, nachzuvollziehen? Ansonsten suche ich mir die Mails von Canon nochmal raus und schildere denen meine Vermutung.