• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

DPP, Ansicht Bild besser als Ausgabe

Vengence

Themenersteller
Hi erst mal,
bin neu in diesem Forum und hoffe das ihr mir vieleicht weiterhelfen könnt.

Mache seit geraumer Zeit Bilder mit meiner Canon 500D und habe mal das hauseigene Tool von Canon (DPP) ausprobiert.

Jetzt hab ich das Problem das in der Vorschau(Jpeg Bilder keine Raw) schon ohne bearbeitung die Bilder wesentlich besser sind(sprich Farbrauschreduzierung ect, meist genau so wie ich es haben will), auch in der 100% und 200% Ansicht.

Wenn ich diese aber dann exportiere, sind sie wie vorher.
So meine Frage nun.
Wie schaffe ich das so abzuspeichern wie es in der Vorschau ist, oder wie deaktiviere ich das es in der Vorschau schon besser aussieht(da so eine Bearbeitung ja schlecht geht, kann ja kein Farbrauschen entfernen wenn in der Vorschau kein ist)

hier ein Bsp. von einem sehr dunklen Bild

links das orig. rchts das von DPP (screenshots)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Vengence,
das verstehe ich nicht richtig: Du siehst die Bilder am Bildschirm, wie du sie gern hättest, wenn du sie exportierst, sind sie wie vorher.

Wie kannst du dieses Vorher kennen/sehen? Du siehst sie doch erstmal nur am Bildschirm. — Ich bin verwirrt. :ugly:

Sorry,
unglücklich ausgedrückt.

Das Original hat Farbrauschen ect. (da mit duklen verhältnissen geschossen wurde)

Jetzt starte ich DPP und lade die Bilder rein und ohne etwas geändert zu haben sind sie schon besser. Sprich in der Miniatur Ansicht sowie in der vergröserten Bearbeitungsansicht.
Wenn ich jetzt exportiere (Da meines erachtens das Programm irgendeinen Filter oder so schon drüberlegt) bekomme ich wieder nur das Original mit rauschen ect.

Mmh, jetzt verstehe ich zwar, was du meinst, aber nicht, warum es passiert. Tut mir leid. :(

Dein problem ist wohl der Windows-Viewer als Bildbetrachter.
Stehe wieder aufm Schlauch. :confused: Die Windowsvorschau bekommt doch auch nur zu «sehen», was DPP hinein- bzw. herausrechnet. Von daher sollte die Darstellung nach dem Export in beiden Fällen gleich sein oder wenigstens sehr ähnlich (Farbmanagement mal außen vor gelassen). Nicht?

Von daher sollte die Darstellung nach dem Export in beiden Fällen gleich sein oder wenigstens sehr ähnlich (Farbmanagement mal außen vor gelassen). Nicht?

Du vergisst nur eins, die Programme müßen die Bilder irgendwie auf die jeweilige Fenstergröße umrechnen!:) Und dis ist nicht immer gleich und, die Programme sind bei der Umrechnung nicht gleich gut!

Gruß, Stefan

Mmh, normalerweise verwende ich nicht die Windows-Fix-und-Foxi-Anzeige, vielleicht sollte ich das in diesem Fall tun. Hätte gedacht, daß wenigstens die 100-Prozentanzeige (Vegence erwähnte ja, er habe auch in dieser Zoomstufe verglichen) mit dem Rest der Bildbetrachterwelt übereinstimmt. :ugly:

Ich mache weiter nichts mit DPP, aber mußte man die Entrauschungseinstellungen nicht immer noch irgendwie bestätigen, damit die auch wirklich angewendet werden? Kann aber auch sein, daß ich da was verwechsele.

Jürgen

Man kann das in den Voreinstellungen festlegen. Die Einstellungen, die man bei der Entwicklung macht, werden aber davon unabhängig übernommen. Würd’ ich jetzt mal Stein und Bein drauf schwören.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten