• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

DPP - aktuelle Version ?!

Brandineser

Themenersteller
da es ja um Canon SW geht stell ichs mal hier rein.

Ich finde auf der Canon Page kein DPP das auf aktuellem Mac OS läuft bzw. wundert mich auch das die neuen Kameras noch nicht unterstützt werden.
Verson 3.4

Gibts nix neueres ?
Oder find ichs nur nicht ?
Und ich finde auch nur einen Updater...

Hat jemand einen Link ?

Zuletzt bearbeitet:
3.11.31 ist die letzte und läuft auf dem Berglöwen gut und bei Canon gibt es immer nur Updates, man braucht also immer eine Original Version, wenn man bei Goog..sucht findet man aber auch eine Hintertür so das man die original CD nicht braucht.;)

Ich hatte auch nur ein Update eingespielt und mich gewundert, dass die 5DM3 nicht unterstützt wurde.
Die Faulheit, um die bei der Kamera mitgelieferte Software einzuspielen wurde somit bestraft.
Die SW auf der CD war aktueller als das Update aus dem Netz und somit klapts auch.

Du kannst die Version aus dem Internet nehmen, ohne die CD zu installieren.

Wenn das Installprogramm keine Version zum updaten findet, wird die CD verlangt als "Nachweis", dass man eine Vollversion hat. Die braucht man dann nur einlegen. Es wird nicht von CD installiert, sondern nur geprüft. Die Installation ist dann die reine Internet Version. Gestern erst im neuen Laptop so gemacht.

Gruß
Chris

So.. hat jetzt mit Cd und dem Update ausm Netz auch geklappt.
Danke für die Hilfe.. das System is aber wie ich finde sehr dämlich.. wer die Cd verliert hat halt Pech.. ?!

Jetzt noch ne Frage... ich hab da ganz normal die Einstellungen in Sachen WB etc.. nur wie sorg ich dafür das die Hauttöne besser werden als in Lightroom ?

Gehört eigentlich in den Bildbearbeitungsthread, aber ich frage hier mal mit :o
Gibt es die DPP-Version 3.11.31 auch schon in Deutsch? Finde bei der 7D nur die ältere Version 3.11.26 und bei der 5D Mark III nur die 3.11.31 in Englisch :confused:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten