• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Downloader für Mac analog Downloader Pro von Breeze System

Hägar

Themenersteller
Hallo Zusammen, ich habe mir vor Kurzen ein MacBook Air gekauft und steige nun so langsam vom Windows Rechner um.

Mit den "großen" Software Herstellen gibt es kein Problem, da in der Regel auch Mac Programme zur Verfügung stehen.

Nur die kleinen Herstllern von netten Tools bieten oft nur Windows Programme an.

Eins was ich lieb gewonnen habe ist der Downloader Pro von Breeze. Die Adobe Alternative Brigde kann leider nicht soviel.

Benutzt jemand ein Programm dass die Funktionsweise vom Download Pro für den Mac abbildet?

Schöne Grüße

Bodo

Benutzt jemand ein Programm dass die Funktionsweise vom Download Pro für den Mac abbildet?

Mac-Nutzer wissen nicht unbedingt, was so Wintendo-Programme denn konkret können? Und was Du davon brauchst? Und selbst als Windows-User kennt man nicht alle Programme und Funktionen. Beschreib doch mal deine Anforderungen.

Beschreib doch mal deine Anforderungen.
Gute Idee! Was hast du denn sonst noch für Foto-Software auf dem Rechner. Ich hatte vor vielen Jahren DownloaderPro im Einsatz und vermisse ihn nicht mehr. Downloads von der Kamera/Speicherkarte mache ich mit LrC oder manchmal mit XnView MP, das es auch für den Mac gibt.

Mach ich. Wenn auf der SD Karte mehre Tage gespeichert sind, nimm der Downloader die Karte und speichert sie auf der HD z.b. unter 2025-06-26_Blabla ab. Blabla kann man Eingeben. Ich hoffe das ist einigermaßen verständlich.

Wenn auf der SD Karte mehre Tage gespeichert sind, nimm der Downloader die Karte und speichert sie auf der HD z.b. unter 2025-06-26_Blabla ab. Blabla kann man Eingeben. Ich hoffe das ist einigermaßen verständlich.

Welche EBV-Lösung hängt denn hinten dran? LrC kann nen entsprechenden Import von der Speicherkarte incl. Umbenennen und Einsortieren von Hause aus. Blabla kann man da zwar auch im Importdialog anpassen, ist aber bisschen fummelig. Also lasse ich das immer erst mal ohne Blabla importieren und benenne die Ordner einfach hinterher um.

GraphicConverter solls wohl auch können: https://www.lemkesoft.de/produkte/graphicconverter

WERBUNG
Zurück
Oben Unten