• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Download Lightroom 6, 64-Bit-Version?

Hightower2008

Themenersteller
Hallo Forum, ich habe noch eine LR6-Lizenz und wollte Lightroom auf meinem Mac installieren, jedoch habe ich wohl nur den 32-Bit-Installer in meinen Backups. Kennt jemand eine Möglichkeit wo ich an die 64-Bit-Version komme? Danke!

Da es ein Mac ist, funktioniert das 32Bit überhaupt mit dem aktuellen MAC?
Und gab es da schon 64Bit Macs?
Bei Windows gab es für LR 6 nur 64Bit.

Ansonsten loge dich bei Adobe ein, die Version ist zwar nicht downloadbar, aber gehe in den Chat bis jemand aus Fleisch und Blut dran hast und sage ihm, dass du das Installfile für den 32Bit LR für Apple brauchst. Gespräch ist eventuell Zäh und dreht sich möglicherweile bei der ersten Runde im Kreis, er schickt dich zu deinem Login mit deinen Produkten wo der Downloadlink nicht geht, mach den Versuch einfach gutmütig mit, danach versteht er normal deinen Wunsch.

@****: Vielen Dank für Deinen Tipp.

Ich habe nun eine ziemlich lange Chat-Runde mit dem Mitarbeiter von Adobe gehabt. Leider ist LR-6 wirklich nicht mehr mit dem aktuellen MacOS kompatibel. Es gibt ausser dem Abo leider keine andere Möglichkeit mehr. :(

Da es ein Mac ist, funktioniert das 32Bit überhaupt mit dem aktuellen MAC?
Und gab es da schon 64Bit Macs?
Bei Windows gab es für LR 6 nur 64Bit. [...]

Wer den Eingangspost richtig liest, ist im Vorteil. Es geht um den blöden Installer, den Adobe in 32 bit hat laufen lassen. Dieses Lr6 selbst ist 64 bit, das verknuspert Mac ohne Murren seit 2006

Wer den Eingangspost richtig liest, ist im Vorteil. Es geht um den blöden Installer, den Adobe in 32 bit hat laufen lassen. Dieses Lr6 selbst ist 64 bit, das verknuspert Mac ohne Murren seit 2006
u
Ich kenne das Mac Universum nicht
Aber gibt es eine Lösung für den Mac das trotzdem zu installieren?

...
Ich kenne das Mac Universum nicht
Aber gibt es eine Lösung für den Mac das trotzdem zu installieren?

Das ging wohl durch "Umsetzen" der bereits auf einer älteren MacOS installiert LR6-Installation

Die letzte OS-Version auf der du LR6 installieren kannst in Mojave.

Es wäre zu klären, ob der TO z.B. einen anderen Mac mit diesem System im Zugriff hat.

Oder ob er ein älteres System auf einem externen Medium installieren und von dort booten kann.

Da sind die Möglichkeiten meines Wissens nach inzwischen auch eingeschränkt.

Eine tiefere Diskussion zum Booten bei Macs würde dann aber hier im Forum zu weit führen.

Gruß
ewm

Vielleicht mal ein Grund ins neue LR reinzuschauen und ein bisschen mit den Masken spielen.
Das hat mich bei meinem Umstieg von LR 6 noch auf die 11er am meisten begeistert und mit der 12 ist es noch besser geworden.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten