Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
DSLR-Forum2025
Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
Thema: "Straßenfotografie s/w"
Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59! Jeder darf abstimmen! Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.
Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums. Bitte hier weiterlesen ...
Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
Danke!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Das erste Bild ist kein Downhill, gefällt mir aber. Hat Dynamik.
Bei Bild 2 + 3 stimmt irgend etwas mit den Gesichtern nicht. Bei ersten ist nur die Hälfte da und beiM zweitem ist alles in Rot getaucht..
Etwas näher ran wäre besser gewesen.
#1 zu mitig - rampe angeschnittenes iwas im bild. rider in the sky. kein bildaufbau. zu dunkel.
#2 kein bildaufbau, bild kippt, bild zu dunkel und dein blitz schießt komplett am ziel vorbei. und mit nur einem blitz ist es immer sehr schwierig brauchbare ergebnisse - gerade im sport zu machen.
#3 siehe bild#2 bis auf den bildaufbau.
generell würde ich dir raten dich erst einmal mit den einstellungen deiner cam und nem vernünftigen bildaufbau zu kümmern. wenn du des blind beherrscht dann würde ich mit dem externen blitzen anfangen. denn nur dann kannst und wirst du vernünftige ergebnisse erziehlen.
evtl etwas hart, aber du wolltest kritik.
nix für ungut, einfach dran bleiben und weiter machen.
Bild 1:
- Ich glaub es wurde noch nicht erwähnt: kein Downhill
- Ich würde auch sagen, dass das Bild etwas mehr von Rampe vertragen könnte. Gefällt mir von den dreien auch am besten.
Bild 2:
Erscheint mir auch unscharf. Ansonsten wie schon gesagt zu dunkel.
Bild 3:
- Der Fahrer müsste etwas heller und nicht errötet sein.
- Dass der Rest dunkler ist finde ich ansprechend.
- Vielleicht auch noch etwas weiter nach rechts. Finde es etwas zu "mittig".
Kann es sein dass dein Monitor falsch/ gar nicht kalibriert ist?
Die Bilder sind viel zu dunkel, Sättigung/ Kontrast passt auch nicht.
Würde ich mal checken.
Er ist gar nicht kalibriert :-(
wie macht man sowas? geht das bei notebooks auch?
also heißt das, dass ich seit 1 jahr, meine bilder komplett falsch bearbeite?
Falsch ist realtiv. Du hast sie so bearbeitet, dass sie an deinem Monitor, an deinen Augen gut aussehen.
Ich hab mir einen weitestgehend gescheiten Monitor zugelegt, der weitestgehend den sRGB Farbraum abdeckt. Schon ein krasser Unterschied zum Laptopbild.