• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Dortmunder Hafen

BenYi

Themenersteller
Hi,

ich hatte gestern mal wieder lust zu fotografieren :P
und schon lange wollte ich mal zum Dortmunder Hafen und dort schöne Motive suchen und eins finde ich persönlich richtig gut...hier möchte ich es euch zeigen und bitte euch um Kritik und Tipps, um es nächste mal besser zu machen. Achja ein bisschen schärfe ist verloren gegangen, da gestern viele LKWs auf der Brücke rübergefahren sind wo ich drauf stand und es hat ordentlich gewackelt.

lg Beni

Mir ist der vordere Bereich zu unruhig (auch wenn es vielleicht so gewollt ist). Habe Schwierigkeiten mich auf das Bild zu konzentrieren und den ruhigen Bildmittelpunkt (die Container) im Auge zu behalten.

Sehr schönes Bild, tolles Motiv, wie mein vorgänger sagt ist es Vordergrund zu unruhig, anderer Seites hat es was.

LG anny

Absolut klasse, ich glaube mehr kann man aus dem Motiv kaum rausholen, gerade der unruhige Vordergrund gefällt mir!

Harald

Vielleicht ( und ohne Kenntnis der Location ) wäre es gut gewesen, zumindest noch einen kleinen Teil des Brückengeländers/ der Brücke mit auf das Bild zu nehmen, um den Vordergrund etwas Halt zu geben, das treibende Eis finde ich eigentlich auch sehr schön, genau wie die Stimmung insgesamt.

Danke für Eure Meinungen und Verbesserungsvorschläge, bin da halt noch etwas unerfahren... ich möchte nochmal so ein Foto machen, wenn das Eis geschmolzen ist, ich denke dann wird es besser rüber kommen. Das mit den Brückenteil ist mir auch durch den Kopf gegangen, allerdings wurde es dann zu dunkel und ich hätte länger belichten müssen, und bei diesen Verkehr der dort herrschte war es echt schwer über 20sec zu belichten...

habe noch ein paar andere Fotos aus der selben Nacht:

lg Beni

Hey schöne Nachtaufnahmen, das erste Bild gefällt mir ganz gut. Der verschwommene Vordergrund wirkt auf mich als würde das Wasser mit dem Eis schnell vorbeiziehen.
Die anderen beiden gefallen mir von der Perspektive her auch sehr gut. Belichtung stimmt, was will man mehr..... :top:
Den Dortmunder Hafen werd ich mir bei Gelegenheit auch mal vornehmen.
Vieleicht sieht man sich..... ;-)

Gruß Revier-Blende

Sag nächstes mal Bescheid :-)
Würd mich gern anschließen... Wohn nicht weit weg vom Hafen.
Die letzten Bilder gefallen mir besser als das erste :top:

Hallo zusammen

Dann bitte auch eine Meldung an mich :D

Dortmunder Hafen war ich schon lange nicht mehr

Sehr gelungene Fotos

Gruss

Andrwas

Hi,

können wir gerne mal machen ;)
könnt ihr den noch ne woche warten, weil dann hbe ich mein neues stativ ^^?
sonst können wir alles weitere noch besprechen.

lg beni

das Erste hätte ich noch länger Belichtet, dann wäre wohl die Bewegung im Vordergrund so abstrakt und lang gezogen, dass es nicht unruhig wirkt.

Ah ,schöne Bilder vom Hafen, da muß ich auch mal wieder fotografieren.:top:
Ich mag Do`s Hafen sehr gerne. ( So manche Party da gerockt, schade das es Solendo und Cosmotopia nicht mehr gibt.)

Hallo,
ich fahre Freitag abend zum Hafen.
Wer also lust hat, darf sich gerne bei mir melden oder hier schreiben.
Denke mal so gegen 19 Uhr. ;)

Gruß Revier-Blende

WERBUNG
Zurück
Oben Unten