• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Nur noch bis zum 31.05.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Dörr Icebreaker M vs Tamrac Expedition 7?

elChivo

Themenersteller
Hallo alle zusammen

Da mein equipment in den letzen Monaten ein wenig gewachsen ist, suche ich nach einem neuen Rucksack. Hab bis jetzt eine Delsey Fototasche benutzt, ist aber mittlerweile viel zu klein. Meine beiden Favoriten sind bisher der Dörr Icebreaker Medium und der Tamrac Expedition 7.

Hab mir beide schon genau angeschaut, wollte aber mal wissen zu was ihr tendieren würdet und warum. Kommt es zum Schluss nur auf den Geschmack drauf an oder gibt es gravierende Unterschiede?

Reinpassen soll alles in meiner Sig. und wenns geht vllt. später noch ein bisschen mehr.

ist garnicht so lange her, da stand ich vor der gleichen frage... in betracht kamen sogar die gleichen rucksäcke !
entschieden habe ich mich für den icebreaker.
warum ?
der tamrac hat meinen "regen test" nicht bestanden... ohne regenschutz habe ich beide für 10minuten in die dusche gestellt und geduscht.
der icebreaker blieb innen trocken, der tamrac wurde zum aquarium.

ist garnicht so lange her, da stand ich vor der gleichen frage... in betracht kamen sogar die gleichen rucksäcke !
entschieden habe ich mich für den icebreaker.
warum ?
der tamrac hat meinen "regen test" nicht bestanden... ohne regenschutz habe ich beide für 10minuten in die dusche gestellt und geduscht.
der icebreaker blieb innen trocken, der tamrac wurde zum aquarium.

Und was hast Du mit dem Aquarium gemacht?

na weg damit, zum händler... (hat vorteile, wenn man mit den leuten die berufsschule besucht hat)... ist doch deren problem, wenn die sagen das der wasserfest sein soll.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten