Starlancer
Themenersteller
Mir ist dieses Produkt aufgefallen und frage mich, ob das etwas wert ist und vor allem ob das auch auf meine Kamera passen wird.
DÖRR Digi Macro Ringblitz
Wird er auf die neue Canon EOS450D passen?
Zum Blitz und was ich davon erwarte: Primär wird er für Makrofotografie verwendet werden. Momentan mit Nahlinsen auf wenige Zentimeter oder mit normalem Obkjektiv auf entsprechendem Abstand. Später dann mit Makroobjektiv.
Geht das auch auf den kurzen Abstand mit Nahlinsen?
Zweitens für Portraits mit dem EF-50/1.8. Mir gefällt der Ringblitz in den Augen. Ich weiss, dass er nicht allzu hell sein wird, aber kann ich damit trotzdem Portraits ausleuchten?
Kann die Kamera mit dem Blitz umgehen oder sind dann alle Bilder überbelichtet?
Vielleicht hat ja jemand noch weitere Erfahrungen. Preislich möchte ich im Moment nicht viel höher gehen. Den Thread hier im Forum kenne ich schon.
Danke
Gruss Starlancer
DÖRR Digi Macro Ringblitz
Wird er auf die neue Canon EOS450D passen?
Zum Blitz und was ich davon erwarte: Primär wird er für Makrofotografie verwendet werden. Momentan mit Nahlinsen auf wenige Zentimeter oder mit normalem Obkjektiv auf entsprechendem Abstand. Später dann mit Makroobjektiv.
Geht das auch auf den kurzen Abstand mit Nahlinsen?
Zweitens für Portraits mit dem EF-50/1.8. Mir gefällt der Ringblitz in den Augen. Ich weiss, dass er nicht allzu hell sein wird, aber kann ich damit trotzdem Portraits ausleuchten?
Kann die Kamera mit dem Blitz umgehen oder sind dann alle Bilder überbelichtet?
Vielleicht hat ja jemand noch weitere Erfahrungen. Preislich möchte ich im Moment nicht viel höher gehen. Den Thread hier im Forum kenne ich schon.
Danke
Gruss Starlancer
Zuletzt bearbeitet: