• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Dörr Digi Macro Ringblitz für Makrofotografie

Starlancer

Themenersteller
Mir ist dieses Produkt aufgefallen und frage mich, ob das etwas wert ist und vor allem ob das auch auf meine Kamera passen wird.

DÖRR Digi Macro Ringblitz

Wird er auf die neue Canon EOS450D passen?

Zum Blitz und was ich davon erwarte: Primär wird er für Makrofotografie verwendet werden. Momentan mit Nahlinsen auf wenige Zentimeter oder mit normalem Obkjektiv auf entsprechendem Abstand. Später dann mit Makroobjektiv.
Geht das auch auf den kurzen Abstand mit Nahlinsen?

Zweitens für Portraits mit dem EF-50/1.8. Mir gefällt der Ringblitz in den Augen. Ich weiss, dass er nicht allzu hell sein wird, aber kann ich damit trotzdem Portraits ausleuchten?

Kann die Kamera mit dem Blitz umgehen oder sind dann alle Bilder überbelichtet?

Vielleicht hat ja jemand noch weitere Erfahrungen. Preislich möchte ich im Moment nicht viel höher gehen. Den Thread hier im Forum kenne ich schon.

Danke

Gruss Starlancer

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten