• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Doppeldecker

E_O_S

Themenersteller
Hi Leute,

dieser schöne Doppeldecker kam heut im Tiefflug über uns. Vielleicht kennen Ihn ja einige von euch.

Bin halt kein Spotter und hab null Ahnung.
Hab mich einfach nur gefreut das ich mal eine vor die Linse bekam. :rolleyes:

das ist eine 'Antonov AN 2'. 45L hubraum 1000ps :) der größte jemals gebaute doppeldecker. ein wirklich schönes und imposantes flugzeug.

2 l8 :-/

Ach wie schööön! Ich verbinde mit dem Teil besondere Erinnerungen, ich war mal "Wart" an so einer AN2 - während meines Wehrdienstes.

Den techn. Daten wäre noch hinzuzufügen, dass das Triebwerk nicht nur ca. 200 l/h FOK (Flug-Otto-Kraftstoff, sehr hoch verbleit) zu sich genommen hat, sondern auch noch rund 10..15 Liter Motorenöl. (75 Liter passen in den Öltank...)

Durch den großen Auftrieb an den Tragflächen war böiger Wind ein Problem bei Start und Landung, daher auch der (weniger bekannte) Spitzname "Kastendrachen".

P.S. An dem Flieger, der in dem Link von Intissimo beschrieben ist (LKS 802) hab ich auch schon rumgeschraubt. Schön zu sehen das er trotzdem noch fliegt! :D :D :D

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

also so eine Antonov mit 1000 PS macht jedes Jahr Rundflüge auf unserem lokalen Flugplatzfest, ich bin echt kein Experte aber diese Mühle ist schon echt was besonderes, riesig, schwerfällig, laut, GEIL ;)

Im Anhang mal 2 Bilder (noch mit meiner Canon A40 Kompaktknipse vor 2 Jahren gemacht)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten