• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juli-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

DONOTS,JUPITER JONES & DOLLARS'N'DIMES @ querbeat festival 09 Kevelaer

F4nTa

Themenersteller
Hier mal eine kleine Auswahl von ca 300Aufnahmen also falls nach Mehr verlangt wird hab ich noch was in der Hinterhand;)

Hatte das Glück den Veranstallter zu kennen und durfte hinter den Wellenbrecher...

1+2: Dollars'n'Dimes => www.dollars-n-dimes.de
2+3: Jupiter Jones => www.jupiter-jones.de
5: Donots => www.donots.com

Kritik und Anmerkungen gerne Angenommen und gelesen.

Achja, alle Fotos sind unbearbeitet! (nur verkleinert)

lg
F4nTa

#1 gefällt mir nicht sonderlich. Mikro im Weg, für mein Empfinden komischer Gesichtsausdruck und es sieht ein bisschen aus, als würde er gleich nach hinten umkippen.
#2 ein bisschen statisch, aber sonst in Ordnung finde ich.
#3 für mich das beste Bild der Serie, weil es einfach am meisten Emotion zeigt.
#4 ähnlich #2
#5 endlich mal was anderes, nachdem die andern Bilder alle "gleich" waren. Gefällt mir aber trotzdem nicht wirklich, weil man weder die Person noch sein Treiben (Mikro am Kabel kreisen lassen?) wirklich erkennt. Das Lens Flare macht das Bild auch nicht unbedingt besser.

Warum hast du die ganze Zeit geblitzt? Ich fürchte, du hast dich da im Graben nicht unbedingt beliebt gemacht ;)

Warum hast du die ganze Zeit geblitzt? Ich fürchte, du hast dich da im Graben nicht unbedingt beliebt gemacht ;)

-> Grundregeln: Blende auf (wieso hast du 8 verwendet? allein wegen der zu hohen Tiefenschärfe.) / Mit ner Belichtungszeit von 1/125sec sollte man das meiste eigentlich noch scharf bekommen. Der Rest geht als Bewegungsunschärfe durch (gefällt mir persönlich sehr gut) /Iso so hoch wie nötig / Blitz nach Möglichkeit vermeiden, maximal um ein wenig aufzuhellen.

Meine Bilder wurden meist bei rotem Licht am schlechtesten. Ist aber beim Knipsen zweitrangig. Man kann ja aussortieren...

Muss da aber selbst nochn bissl üben :-) Hauptsache Spaß dabei! Vlt einfach mal hier im Forum lesen, denn da gibts die genannten Infos recht häufig...

Grüße
Chris

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten