• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

    Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

    Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Dolomiten

stanleys

Themenersteller
Hallo zusammen.

Da wir mindestens zweimal im Jahr die Italianische Dolomiten besuchen,
möchte ich Euch meine Bilder präsentieren.
Die Kritik und Meinungen sind erwünscht.

Anfang mache ich mit eine beliebte Location und zwar das Massiv Cadini di Misurina.

cadini-HK-hmla-hotova-kalt-kopie.jpg
 
Mir gefallen beide ausgesprochen gut, va. das erste.

Vielen Dank. Deine Helicopter Bilder sind Klasse.
 
Das erste ist wirklich der Hammer! Allerdings wirkt es ein wenig überschärft, zumindest der Vordergrund mit dem braunen Gras. Und irgendwie ist rechts unten noch ein Kreis in der Wiese, das sieht ein wenig seltsam aus.:)
Beim zweiten ist es mir einen Ticken zu viel Farbe. Ich kann mir zwar vorstellen, dass die Natur im Licht der Abendsonne wunderbar geglüht hat, aber mir ist es im Bild ein Ticken zu viel.
 
Das erste ist wirklich der Hammer! Allerdings wirkt es ein wenig überschärft, zumindest der Vordergrund mit dem braunen Gras. Und irgendwie ist rechts unten noch ein Kreis in der Wiese, das sieht ein wenig seltsam aus.:)
Beim zweiten ist es mir einen Ticken zu viel Farbe. Ich kann mir zwar vorstellen, dass die Natur im Licht der Abendsonne wunderbar geglüht hat, aber mir ist es im Bild ein Ticken zu viel.
Hallo und Danke für deine Kritik und Meinung.
Der Kreis ist Logo von mir 😅.
Ich verkleine alle meine Bilder mit der Script von Tony Kuyper. Manchmal wirken die Bilder überschärft.
Bei den zweiten Bild habe ich nicht viel nachgezogen was Farben betrifft. Ich versuche später noch das Original zum Vergleich zu posten.
 
Oh, das ist dein Logo...:lol: Dann solltest du es entweder deutlicher hervor heben oder komplett weglassen. So irritiert es doch etwas.:)
Zeig gern auch mal das Ausgangsbild, würde mich sehr interessieren.:)
 
Hier ein Vergleich.
Wie ich schon erwähnt habe, die Bedingungen haben ganz gut gepasst.
Viel habe ich nicht gemacht.
sa-2.jpg
 
Das erste Bild :top::cool:

Das zweite gefällt mir allerdings auch. Ich finde das Ausgangsbild von den Farben her fast stimmiger. Aber das Leuchten der Bergspitzen im bearbeiteten ist auch nicht zu vernachlässigen.
 
Lago di Sorapis... sehr schöne Farben, schöner Bildaufbau.
Bei dem letzten "Cinque Torri" würde ich auch wahrscheinlich eine Schwarz/Weiss Variante probieren.
 
Gestalterisch sind die Bilder top, gerne mehr davon. Von den Farben her ist mir das persönlich zu weit weg von der Realität, insbesondere der Lago di Sorapis (Ausnhame Seiser Alm).
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten