doomed schrieb:
Hallöle!
Ich Möchte in meinem ersten Beitrag mal fünf Fotos vom Herbsturlaub in den Dolomiten zeigen.
Wie findet Ihr die Fotos?
Also ich finde sie über einen Klick auf den Thumbnail.
Aber jetzt im Ernst. ich persönlich bin immer froh wenn nicht fünf total verschidene Bilder aufs Mal zu kommentieren sind. Ausser es ist eine Serie die man vergleichen soll. Danke.
Zu den Bildern: ich finde sie durchwegs gut gemacht, in jedem Bild finde ich mindestens ein spannendes Element (Diagonale, schlängelnder Weg, Fels/Wolke (Statik/Dynamik)-spiel etc. Das gefällt meinem Auge sofort. Gut gesehene Motive, ausdrucksvolle Kompositionen.
In jedem Bild hats aber auch was das mir den Sehgenuss etwas schmälert. Bild 1 z.B. ist der sehr geschäftige Hintergrund ein Hindernis sich so richtig an den Bäumen mitte und links im Bild zu laben. Auch der sehr helle Bereich im unteren rechten Ecken konkurenziert die gelben Bäume. In Bild 2 ist mir das Haus etwas zu stark in die Mitte (Vertikal) gerutscht. Idee: Entweder aus der Hocke mit mehr Himmel, oder weniger Berg und Himmel, dafür mehr Weg. Ich finde hier brauchts den Himmel nicht. Bei Bild 3 empfinde ich die Häuser "unters Dach geklebt" - zuviel Boden unter den Bauten. Dieses Bild denk ich hat sehr viel Potential wenn man noch näher geht, und anderes Licht erwischt. Bild 4 könnte für meinen Geschmack einen Tick Kontrastreicher und Heller werden, damit die Wolken so richtig wirken können. Bild 5 zeigt einen spannenden Ansatz, aber irgendwie stimmt da zuviel nicht für mich: die Kolorierung gefällt mir nicht, zuviel Boden oder zuwenig, je nachdem, für B/W zu wenig Kontrastreich. Ich bin nicht schlüssig darüber welcher Aspekt am meisten Quer steht. An sich ein gutes Bild, aber es spricht mich nicht wirklich an.
Danke fürs sharen.
cheers
®