• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Nur noch bis zum 31.05.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Dolly-System, für schlappe 100.000 €?

eycool2010

Themenersteller
Hallo

Ich wollte für meine Canon ein Dolly System kaufen. Habe nur leider bei Google nichts gefunden, außer dieses Video http://www.youtube.com/watch?v=CQy9X0NoOHU mit einem etwas massiveren Dolly, für schlappe 100.000€ ? kennt jemand ein Dolly System was auch für nomal Sterbliche zubekommen ist?

Budget ca. 500-1300€

Danke im voraus.

AW: Dolly System,für schlappe 100.000€ ?

Wenn ich auch mal ein Fünkchen mitreden darf. Der ebay-Link ist extrem überteuert. Das, was der da als Schienensystem anpreist, sind handelsübliche Abwasserrohre mit Winkelstücken zusammengesteckt und taugen nicht wirklich was, außer dass sie leicht sind.

Ich nutze Alurohre, die 4mm Wandstärke haben und nicht die Weltt wiegen. Eine Einzelne Person kann 8m davon locker tragen. Man kann wirklich mit ein wenig handwerklichem Geschick und ca. 150-200€ selbst etwas stabiles und dauerhaftes bauen und muss sich nicht ärgern, überteuertes Equipment gekauft zu haben. Hierbei sind die 16 Inliner-Rollen noch am teuersten.

Mein Selbstbau-Dolly trägt ca. 200Kg und wiegt selbst ca. 20Kg. Das reicht allemale aus, auch mal ein großen Kerl mitsamt Monsterausrüstung butterweich vom Anfang zum Ende der Schienen zu bewegen.

Wenn du magst, stelle ich mal eine Liste aller benötigten Teile zusammen und was man so an Werkzeug braucht. Wenn du nicht gerade eine handwerklicher Niete, mittelmäßig talentiert bist, dürfte es dich vielleicht mit Einkauf, Planung und Bau einen Tag kosten.

Nachtrag: Sehe gerade, dass beim YT Video steht, dass Teil würde 129.270$ kosten. Never ever! Der hat sich 100 Pro nur um eine Kommastelle vertan wie schon in den Kommentaren zu lesen ist. Realistische Anschaffungspreise bei Profisystemen dieser Kategorie liegen in etwa bei 10-12.000 Euro. Flexible Schienensysteme mit Hydraulikbefüllung liegen ca. 3-4.000 Euro darüber. Lasst euch nicht an der Nase herumführen.

Zuletzt bearbeitet:

Wenn das so viel kosten würde, dann wäre man einfach nur verarscht worden. :lol: Ansonsten eine gute Steadi sich besorgen und damit drehen, damit kann man noch ein bisschen mehr machen als mit einer Dolly, auch wenns nicht gleich ist aber eben ähnlich.

Aber das im Bild, 100000€ ? Aber nicht beim Inder. :D Wobei die sich auch schon mal auf ein Fahrrad setzen und der andere fährt. Aber die Maschine siehtr ja echt krass aus, das Video dazu kann ich leider nicht gucken, gibt mir ein Fehler an dass ich Quicktime wohl nicht installiert habe, komisch, macht aber nix, kann mir denken wie cool das ist. Die Maschine sieht auch eher nach 100000€ aus als die Schienen im ersten Beitrag. 100000 wird da aber wohl auch nicht reichen. :D

@ pilpop auf deren Seite , kannst DU unter Showreels das Tutorial Training Video von 25 min schauen das leg ich dir mal nahe da bleibt die Kinnlade gefuehlte 25 min am Tisch kleben;-)!!!

Das ist wirklich die krasseste ******e die ich je gesehen habe, meine Güte ist das Ding krank. :lol: Unfassbar, das muss ja mehrere Millionen kosten und das muss man erst mal zum Drehort bekommen. :D Jetzt weiß ich aber wenigstens wie so manch Szene gedreht worden ist, hab mich schon öfters gefragt wie man manch Einstellung dreht aber so etwas hätte ich nie erwartet, wie von einem anderen Stern, sehr beeindruckend. Weißt du durch Zufall was das Ding im Grunde für einen Wert hat?

Zuletzt bearbeitet:

Das Ding kommt in Flycases Gewichtsangaben etc. sind auf der Seite zu finden. Im neuen Studio des ZDF scheinen 2 von den Dingern zu steheen. Ich glaub ich hab irgendwo mal was von für den grossen von 200 000 gelesen gehabt.

Ja ansonsten hast Du natürlich recht es ist mit das geilste Spielzeug was mir bekannt ist ;-))

MfG
B.DeKid

Im neuen Studio des ZDF scheinen 2 von den Dingern zu steheen. Ich glaub ich hab irgendwo mal was von für den grossen von 200 000 gelesen gehabt.

Gut zu wissen, dass man wenigstens 2 Milos von den GEZ-Gebühren gekauft hat und nicht irgendeinen Mist. Naja, bei 8 Milliarden an Einnahmen durch Gebühren würde ich mir auch so 2 Teile hinstellen. Da ich aber nicht soviel Kohle habe, ist meine Bestellung ein klein wenig bescheidener ausgefallen. Habe nur 1 Stück bestellt. :D

Habe vor 2 Jahren so ein Teil gesehen und es hieß, dass die Milos für Aufnahmen im Werbebereich und vor allem bei Aufnahmen verwendet werden, bei denen exakte Kamerafahrten nötig sind und bei Kamerahrten für Szenen, in denen Sich das Set ändert, die Fahrt aber immer exakt gleich sein muss.

Ich gebe zu, das ist mit Abstand das Coolste, dass ich je gesehen habe. :top:

AW: Dolly-System, für schlappe 100.000 €?

Klar, damit lassen sich natürlich Kamerafahrten exakt reproduzieren, das blöde gerade ist, dass meine Kinnlade einfach nicht mehr einfahren will. :grumble: Besser als mein Papp Wall-E der hier steht. :D

AW: Dolly-System, für schlappe 100.000 €?

Vielleicht hätte ich ne Warnung an den Link setzen sollen ;-))

Aber Ich kann euch beide verstehen ich will auch so nen "Nummer 5 lebt" haben;-))

Allein was man damit in 3D Progis anstellen kann ist schon ....

MfG
B.DeKid

Habe vor 2 Jahren so ein Teil gesehen und es hieß, dass die Milos für Aufnahmen im Werbebereich und vor allem bei Aufnahmen verwendet werden, bei denen exakte Kamerafahrten nötig sind und bei Kamerahrten für Szenen, in denen Sich das Set ändert, die Fahrt aber immer exakt gleich sein muss.
:top:

Das ist dann kein Doll sondern das nennt sich Motion Control. Einfach mal googlen.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten