• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Dodge Challenger

akora

Themenersteller
Hatte die Tage den Dodge eines Freundes vor der Kamera und wollte mal eure Meinung dazu hören ;-)

Anhänge

klasse wagen (obwohl ich im prinzip keine amis mag), super stimmung bei den detail bildern....einzig der fahrer im letzten bild passt nicht wirklich rein.

Hey,

Post 1:
Bild #2 und Bild #3 sind meine Favoriten. Sehr schöne Details. :)
Hattest einen Polfilter im Einsatz, oder? Die gefallen mir echt gut.

Bild #3 vielleicht korrigierst du noch die Delle von der letzten wilden Motorhauben/An-die-Front-anlehn-Knutscherei. :p Dürfte ja nicht mehr als 5min dauern. :)
Bild #4 und #5 halten nicht gaaanz mit den anderen von dir mit.
Was hast du für dein Licht eingesetzt und wie dunkel war dann schon die Umgebung, wenn man fragen darf?
Bild #4 fehlt etwas mehr "Luft" nach oben und unten.
Bild #5 gefällt mir mehr als die #4. Die unterschiedliche Pflasterung ist ein wenig Schade. Die Umgebung spiegelt sich leider für meinen Geschmack etwas zu sehr im Auto wieder. Schwarz ist unter Umständen halt ein leidiger Spiegel. :p
Felgenstellung und Hintergrund sind top.
Ich hab bei mir in der Umgebung leider noch nicht solch ein frei anfahrbares Tor gefunden.
War das eine Lagerhalle?

Post 2:
Bild #1:
Uh, so ein Shot steht bei mir auch noch auf der Liste. ;)
Gefällt mir sehr gut, die Linien der Straße passen ebenso ideal.
Hast du da versucht die Delle zu retuschieren? :p
Irgendwie passt das da noch nicht so ganz. :)
Ohne Fahrer wäre mir zwar einen ticken lieber, aber so hat es Mehrwert für den Besitzer - also auch gut. :)

Hattest du für die 1/#3 und die 2/#1 eine kleine Leiter mit? :p

Alles im Allen sehr schöne Bilder und meine Punkte spiegeln nur meinen Geschmack wieder und sollten daher nicht negativ aufgefasst werden. ;)

Weiter so und Grüße :top:

Erstmal Danke für die bisherigen Kommentare.

Besonderen Dank an Johnson für die ausführliche Anmerkung.

Nein, Polfilter hatte ich keinen drauf. Bild 1+2 sind entstanden als die Sonne fast schon untergegangen war und eine superschöne Lichtstimmung war. Bild 3+6 war die Sonne schon untergegangen.

Bild3: Die "Delle" die man vorne sieht, ist die Spiegelung von mir. Ich hatte es kurz angefangen die zu entfernen, aber das ist wegen dieser blöden Carbonirgendwasfolie gar nicht so einfach. Fällt bei der Auflösung hier aber nicht so auf. Beim letzten Bild hatte ich dab ich das versucht etwas zu entfernen.

Bild4: Ja stimmt. Benutzt habe ich für 4+5 2 Blitze mit einem 110 Reflexschirm von links und rechts.

Bild5: Die Pflasterung hat mich auch genervt. Aber uns ist auf die schnelle keine andere Location eingefallen. Die meisten Spiegelungen habe ich schon entfernt, aber die Deckentrasse in Seitenfenster und Tür war mir dann doch etwas zu aufwendig :)
Das ist eine öffentlich Tiefgarage, die aber wegen dem Pflaster und der unzähligen Spiegelungen dort nur bedingt geeignet ist.

Bild6: Bei den Linien der Straße habe ich ein wenig nachgeholfen. Das Bild und Bild3 sind von einer 1,5m hohen Mauer entstanden :)

Für das finden solcher Hintergründe kann ich dir nur den Tipp geben... fahr mal durch ein etwas größeres Industriegebiet. Da wird man meist schnell fündig. Die Bilder hier sind z.B. an der Wand eines Möbelhauses entstanden. Abends um 22 Uhr ist da auch nichts mehr los :)

Mir ist bewusst das die beiden nicht perfekt retuschiert sind und da noch mehr drin ist ;-)

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Jemand einen Tipp wie man das am besten machen könnte? Kopierstempel ist ziemliches gefummel :(

Anhänge

Viele Wege führen nach Rom. :p
Ich würde es erst einmal so probieren:
Kopier einen Teil der Struktur z.B. Von der Haube. (Heller als der Schatten).
Setz den kopierten Part auf den Ebenenmodus aufhellen.
Richte es auf einer neuen Ebene über den Schatten aus.
Regel mit der Deckkraft der "aufhell" ebene vllt etwas runter in etwa die dunkle Stelle wie das umfeld ist und maskier den nicht benötigten Teil aus.

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten