Imageman
Themenersteller
Hallo,
ich habe mit dem Betrachten und Bearbeiten von einigen Bildern auf meinem Mac Studio ( M1 Prozessor ) stark veränderte Bereiche mit rotem Rauschen im Bild.
ich habe ein paar Ordner mit Leica DNG Files und Bilder eine Sony A7 IV ( ARW Dateien), welche beim Öffnen mit diversen Bildbearbeitungsprogrammen ( Apple Vorschau, Lightroom, Darktable) alle großflächig korrupte Bildinhalte mit rotem Rauschen darstellen, siehe Bild.
Wenn ich die gleichen Bilder auf dem iPad öffne , dann sehen die Bilder einwandfrei aus.
Die beiden Gerte sind bei mir:
Mac Studio ( M1 Silicon Chip, Mac OS Sequoia 15.3)
iPad M4 Silicon Chip, aktuelle iPad OS).
Habt ihr irgendeine Idee was hier das Problem ist ?
Andere ( die große Masse meiner Bilder ) konnte ich problemlos betrachten.
Grüße
Bernd
ich habe mit dem Betrachten und Bearbeiten von einigen Bildern auf meinem Mac Studio ( M1 Prozessor ) stark veränderte Bereiche mit rotem Rauschen im Bild.
ich habe ein paar Ordner mit Leica DNG Files und Bilder eine Sony A7 IV ( ARW Dateien), welche beim Öffnen mit diversen Bildbearbeitungsprogrammen ( Apple Vorschau, Lightroom, Darktable) alle großflächig korrupte Bildinhalte mit rotem Rauschen darstellen, siehe Bild.
Wenn ich die gleichen Bilder auf dem iPad öffne , dann sehen die Bilder einwandfrei aus.
Die beiden Gerte sind bei mir:
Mac Studio ( M1 Silicon Chip, Mac OS Sequoia 15.3)
iPad M4 Silicon Chip, aktuelle iPad OS).
Habt ihr irgendeine Idee was hier das Problem ist ?
Andere ( die große Masse meiner Bilder ) konnte ich problemlos betrachten.
Grüße
Bernd
Anhänge
-
Exif-DatenBildschirmfoto 2025-04-18 um 21.45.16.jpg448,2 KB · Aufrufe: 26