Nein man kannte halt nichts anderes.Haben wir vor 15 Jahren alle herumgeheult, weil niemand scharfe Bilder von den eigenen Kindern hat? Natürlich nicht.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!
Liebe Mitglieder,
Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.
Nein man kannte halt nichts anderes.Haben wir vor 15 Jahren alle herumgeheult, weil niemand scharfe Bilder von den eigenen Kindern hat? Natürlich nicht.
Ich könnte dir knackscharfe Bilder spielender Kinder aus verschiedenen Jahren ohne EXIFs zeigen, und du könntest mir nicht sagen, mit welcher Kamera sie gemacht sind, jede Wette. Aber das spielt hier keine Rolle – ich weiß, dass wir bei diesem Thema nicht auf einen Nenner kommen.Nein man kannte halt nichts anderes.
Glaube ich dir. Kannst ja einen separaten Thread dafür starten.Ich könnte dir knackscharfe Bilder spielender Kinder aus verschiedenen Jahren ohne EXIFs zeigen, und du könntest mir nicht sagen, mit welcher Kamera sie gemacht sind, jede Wette.
Ich glaube dir das auch!Ich könnte dir knackscharfe Bilder spielender Kinder aus verschiedenen Jahren ohne EXIFs zeigen, und du könntest mir nicht sagen, mit welcher Kamera sie gemacht sind, jede Wette.
Gruß Jens
Das ist ja auch nicht nötig, ich finde Meinungsvielfalt toll, verschiedene Ansichten können ja nebeneinander stehen, der TO kann nur davon profitieren möglichst viele Sichtweisen nahegebracht zu bekommen!ich weiß, dass wir bei diesem Thema nicht auf einen Nenner kommen.![]()
Gut auf den Punkt gebracht. Ich freue mich sehr drauf. Kann es kaum abwarten.Der TE hat ein solides Budget, ist interessiert und hat Bock. Steig einfach mit einer Kamera auf technischer Höhe der Zeit ein, genieße es dir um einen brauchbaren AF keine Gedanken machen zu müssen, ISO bis in Sphären nutzen zu können …
Absolut! Habe ich auch so mitgenommen. Gab Argumente für Canon, Lumix und Nikon. Das werde ich einfließen lassen in den Kauf.TO kann nur davon profitieren möglichst viele Sichtweisen nahegebracht zu bekommen!
Also eine Woche Zeit nehmen, um wahrscheinlich insgesamt > 2000€ für ein Hobby auszugeben ist mehr als in Ordnung finde ich.Der Thread ist ja noch nicht mal eine Woche alt, das finde ich ganz o.k. um Informationen zu sammeln, sich selbst einzulesen/schauen und dann mal vor Ort alles anzusehen.
Auf jeden Fall. Allerdings kann hier – mich eingeschlossen – vermutlich manch einer ein Lied von teuren Impulskäufen singen, die das Hobby durchaus auch fördert …Also eine Woche Zeit nehmen, um wahrscheinlich insgesamt > 2000€ für ein Hobby auszugeben ist mehr als in Ordnung finde ich.
ich weiss nicht, woher Du diese Preise für die S5II (mit Optiken) hast, aber bei intensivem Suchen finde ich nichts Derartiges im Neuzustand, wenn deutsche Originalgarantie eine Rolle spielt und der Händler seriös sein soll(wichtig). Wie schon gesagt: Das lichtschwache Canon ist -mit Verlaub- eine Gurke und auf keinen Fall empfehlenswert.So! Ich habe mal ein bisschen die Suchmaschinen angeworfen und auf diversen Händlerseiten (mit diversen Rabatten) und verschiedenen Seiten für gebrauchte Kameras/Objektive geschaut. Die Ergebnisse folgen im Bild. Ich habe Forum konform (glaub ich?) die Händler entfernt. Außerdem habe ich den "Zustand" farblich eingebracht, da es da durchaus starke Unterschiede gab (Auslöser oder Kratzer).
Falls ich Varianten vergesse habe, die ihr vorgeschlagen habt, entschuldigt bitte.
DIE LISTE IST NICHT VOLLSTÄNDIG, seid bitte gnädig. Und ich habe auch sicherlich nicht immer den optimalsten Preis für alles gefunden (auf dem Gebrauchtmarkt gibt es einfach zu viele mit teils zu wenig Informationen in den Beschreibungen).
Ich finde die Tabelle ist durchaus spannend und teils unerwartet. Ich bin sehr gespannt auf den Besuch im Laden am Samstag.
Anhang anzeigen 4711889
Wenn du interesse hast, schreib ich dir eine PN? Ich darf ja hier glaube ich keine Händler nennen. Aber ich sag mal so, offizieller als in dem Shop geht nichtich weiss nicht, woher Du diese Preise für die S5II (mit Optiken) hast, aber bei intensivem Suchen finde ich nichts Derartiges im Neuzustand, wenn deutsche Originalgarantie eine Rolle spielt und der Händler seriös sein soll(wichtig). Wie schon gesagt: Das lichtschwache Canon ist -mit Verlaub- eine Gurke und auf keinen Fall empfehlenswert.
Ok wow. Das ist mal ein wahnsinnig falscher Vergleich. Jeder kann an diese Rabatte sehr leicht rankommen. Bei den Flügen auf jeden Fall nicht.na ja, Du hast mir ja per PN zu Deinen Preisangaben geantwortet. Diese sind Augenwischerei, da sie auf speziellen Rabatten beruhen, die nicht für die Allgemeinheit zugänglich sind. Ich frage mich, was das soll, die Forumsmitglieder hier auf eine für sie nicht erreichbare Fährte zu locken, zu verunsichern und in die Irre zu führen. Ich schreibe ja auch nicht, dass es bei der Lufthansa für Mitarbeiter und Co. Rabatte gibt und der Flug in der Business von FRA nach LAX 85,-€ kostet. Genau so ists aber mit Deinen völlig unangebrachten Preisnennungen.
Für Rabatte bei vielen Unternehmen kommt man mittlerweile auch dran, ohne das man in einem speziellen Unternehmen ist, welches das bekommt. Das ist Standard im Internet heutzutage. Diese Rabattprogramme sind absolut zum Standard geworden. Coupons kann man verteilen und sind nicht nur einmal nutzbar.Ich vermute mal daß die Preise interne Unternehmensangebote waren, Panasonic ist da recht Aktiv und haut teilweise Angebote raus die sämtliche blackfridaycashbacksonstwasaktionen deutlich unterbieten.
Bei der S5II zu bleiben ist definitiv eine der besten Optionen, mehr Leistung fürs Geld gibts kaum. Schmutzige Idee, warum bei den Objektiven nicht die Reihenfolge umkehren? S5II mit dem hervorragenden 50er von Panasonic nehmen und einfach erstmal loslegen. Ist ne Kombi mit hervorragender Qualität, die "Beschränkung" auf ne FB kann viel Spaß bringen und später kannst Du immer noch um ein Zoom ergänzen.
Die Preise auf den Gebrauchtmärkten unterscheiden sich seit zehn Jahren extremst, deshalb muss man aufwändig recherchieren, um keine vom Verkäufer verlangten Mondpreise zu zahlen. Falls ich richtig sehe, wechselten die letzten S5II von privat in der eBucht für ab 700 bis 1.200€ den Besitzer.Was natürlich das Angebot "Neue S5II für 1370€" nicht schlechter machtGute Gebrauchte sind aktuell teurer.
Schwierige Frage, beide Objektive sind wirklich gut, das 20-60 ziemlich einmalig auf dem Markt. Die 20mm sind schon sehr weit, um diese gestalterisch zu nutzen muss man schon etwas üben, dafür in Städten und für Teile der Landschaftsfotografie toll. Das 24-105 ist universeller, erweitert das Spektrum um den klassischen Portraitbereich, ist oben auch etwas lichtstärker. Persönlich könnte ich mit dem 24-105 mehr anfangen, aber am allermeisten mit dem 50erFür Rabatte bei vielen Unternehmen kommt man mittlerweile auch dran, ohne das man in einem speziellen Unternehmen ist, welches das bekommt. Das ist Standard im Internet heutzutage. Diese Rabattprogramme sind absolut zum Standard geworden. Coupons kann man verteilen und sind nicht nur einmal nutzbar.
Ja ich schwanke jetzt zwischen gebrauchtes 24-105mm und dem 20-60mm+50mm Kit. Die S5II hat mir eben im Geschäft am besten gefallen von der Haptik und natürlich auch vom Preis!
Das 50er hole ich auf jeden Fall! Die vielen guten Erfahrungen hier und der „günstige“ Preis ist super., aber am allermeisten mit dem 50er![]()
Habe ich auch gemerkt. Ich hab wahrscheinlich an den falschen Stellen gesucht, da ich die Preise nicht finden konnte. Ich glaube für die aufwendige Suche habe ich keine Geduld mehr... Falls ich richtig sehe, wechselten die letzten S5II von privat in der eBucht für ab 700 bis 1.200€ den Besitzer.