• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

DK-19 an D700 ?

NighteeeeeY

Themenersteller
Hallo Leute

ich bräucht nochmal eben schnell Absicherung bezüglich des DK-19. Ich hab jetzt hier im Forum ein bisschen rumgelesen aber viele wissen anscheinend auch nicht Bescheid.

Und es ist etwas dringender, da ich das Teil auf jeden Fall vor Sylvester brauche.

Nun die ultimative Frage: Passt der/die/das DK-19 nun an die D700 oder nicht? Bei allen Artikelbeschreibungen les ich immer nur was von D3 und D2x und sowas...dabei haben die nicht das gleiche Okular? Nicht dass ich mir das jetzt bestelle und hintehrer doch nicht gebrauchen kann!

Wäre euch sehr dankbar für eine schnelle Antwort!

LG

:D Na herzlichen Dank ;)

Gut dann hoff ich mal dass das auch noch rechtzeitig ankommt. Halbwegs gut ausgestattete Fotoläden gibt es hier nämlich bedauerlicherweise nicht! :o

Genau die mein ich ;) gibt es vlt mal einen Satz zu der Installation? Ich hab grad vergeblich versucht das bisherige Okular irgendwie...ab zu bekommen?! ^^ Ohne Erfolg.

Den Hebel Links vom Okular umlegen. Dann gehen den Uhrzeiger losdrehen.

Nochmal ne kurze Frage.

Das Ding ist jetzt gekommen und die Anleitung ist ja eigentlich auch recht verständlich.

Allerdings kann ich bei mir das Gummi vom Okular einfach so abmachen (mit bisschen Fummelei). Dagegen das Okularglas an sich lässt sich keinen Millimeter bewegen. Anscheinend sitzt es echt fest. Ich hab die Augenmuscheln jetzt zwar auch so auf das Glas bekommen, allerdings fehlt ja dann wohl hinten dieser Ring noch.

Ich würde jetzt mal vorsichtig versuchen mit einer Zange das Glas zu lösen? Sitzt anscheinend echt voller Dreck oder könnte auch Wodka-Energy sein :D
Aber links rum ist schon richtig ja? ^^

Sonst fällt mir nämlich nix mehr ein. Der Verschluss hat schon eindeutige Spuren an meinen Fingern hinterlassen :o

€dit: Okay es war tatsächlich das beliebte Partygetränk ^^ aber die Zange konnte es retten. Total verklebt der Mist...nunja erstmal gründlich reinigen :) danke! ;)

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten