• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Nur noch bis zum 31.05.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Allgemeines DJI Pocket 3 mit DJI Mic 2 nimmt Audio nur in Mono auf

nola-film

Themenersteller
Hallo, ich hoffe, dass ich mein Anliegen hier richtig plaziert habe.
Ich habe mir die DJI Pocket 3 im creator comob, also mit dem Mic 2 gekauft und im Urlaub ausprobiert. Nach meinem Urlaub dann die Ernüchterung. Alle Videoclips haben nur eine Mono-Tonsprur. Mein Viedeoschnittprogramm von Magix kann die Dateien daher nur ohne Ton laden. Das ist dann aber eine andere Baustelle. Das Mic 2 ist aber ein Stereomikrofon. So sehr ich mich auch bemühe, ich finde keine Stelle im Menü, wo ich den Ton von Mono auf Stereo umstellen kann. Wie ich das Mic 2 updaten kann ist mir auch schleierhaft, da bei allen Beiträgen im Netzt unterstellt wird, dass man das Mic 2 im Doppelpack mit Empfänger und Ladeschale gekauft hat. Nirgends (zumindest habe ich nichts gefunden) eine brauchbare Anleitung, wie ich das Mic 2 ohne den Empfänger updaten kann. Aber am meisten ärgert mich, dass ich nicht in stereo aufnehmen kann. Kann mir hier jemand helfen. Besten Dank im voraus.

Stereo geht nur in Verbindung mit einem Smartphone.
Fürs Firmwareupdate einfach das Mic mit dem PC verbinden und die Firmware Datei auf den Speicher ziehen. Dann das Mic starten und es updated sich alleine. Steht so auch in der Firmwareupdate Anleitung ;)

Hallo Michael, vielen Dank für die schnelle Antwort. Ist unterm Strich ärgerlich. Dann werde ich wohl das Mic 2 in Zukunft nicht mehr oder nur selten benutzen. Werde mich dann mal nach Alternativen umschauen. Vielleicht wird es ja mal ein Update für das MIC 2 geben, dass Aufnahmen in Stereo ermöglicht. Die Hoffnung stirbt zuletzt.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten