WERBUNG

Kaufberatung DJI Osmo Action 4 geeignet ?

MOS0815

Themenersteller
Schönen guten Abend !

Ich plane mir eine Osmo Action 4 für einen Schnorchelurlaub zu kaufen. Ein paar Fragen dazu hätte ich an erfahrene user dieses Typs:

Kann man die Kamera ohne Wasserschutzgehäuse bis z.B. 4m Tiefe verwenden und wenn ja wie lange ?
Ich habe gelesen dass sie 16:9 aufnehmen kann. Die maximale Auflösung ist aber mit max. 3840 x 2880 Pixel (4:3) angegeben. Welche Auflösung hat 16:9 ?
Wie gut lässt sich unter Wasser das Display auf der Rückseite ablesen/anschauen und bedienen ?

Vielen Dank für eure Tips und Erfahrungen,
Markus
 
Ich tauche und schnorchel nicht, die Action4 nutze ich an meinen Fahrrädern, aber die Specs auf der DJI-Seite liefern zumindest zu Auflösungen und Tauchtiefe Antworten:
Zum Rest müssen die Taucher/Schnorchler hier etwas sagen. (Wobei es viele nicht anklicken, das Scnnorcheln hätte besser im Betreff genannt werden sollen.)
Ich denke aber, bei 18m Maximal-Tauchtiefe sind 4m kein Problem, auch nicht auf längere Zeit, zumal man beim Schnorcheln ja ab und an auch mal zum Luftholen an die Oberfläche muss...
 
Lt. Handbuch lässt sich der Touchscreen unter Wasser nicht nutzen. Es gibt aber 5 Speicherplätze für benutzerdefinierte Einstellungen (die aber bei jedem Firmware Update wieder weg sind). Habe ich zu Anfang für das Tauchen (mit Gehäuse) auch voreingestellt, aber nie genutzt. Gibt viele andere Dinge, auf die ich mich konzentrieren muss.
Meine Standardeinstellung: efficiency(HEVC), screen off when recording: never, front screen off, 4K/60fps, RockSteady, standard (compensation), sharpness -1, noise reduction -1, auto ISO 100-800, -0.3EV, auto exposure 1/60 - 1/8000, D-Log M, fixed white balance 5.600K (wie das Licht meiner Lampe). Und brightness auf 100%, dann ist das Display nutzbar.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten