• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Kaufberatung DJI Mini 3 oder Mini 3 pro

MrJump

Themenersteller
Moin,

meine Mini2 soll an meine Sis weitergehen und ich würde gerne auf die Mini 3 upgraden. Der vertikale Modus ist für mich ein Gamechanger.
Anwendungsbereich sind eigentlich nur Bilder. So gut wie nie Videos, keine automatischen Verfolgungsfahrten. Mini muss sein, da ich oft mit dem Fahrrad oder zu Fuß unterwegs bin.
Bilder werden natürlich RAW bearbeitet.
Die Mini 3 hat ja nun ein Update bekommen, dass sie auch 48mp Stills aufnehmen kann.
Theoretisch müssten die Bilder dann ja nun gleich mit der Pro sein, oder habe ich etwas vergessen?
 
Die wenigsten hier werden sowohl eine Mini als auch eine Mini 3 Pro haben. Als Mini 3 Pro Besitzer, wirklich anspruchsvoller Fotograf und echter Pixelpeeper bin ich in höchstem Maße erstaunt, was man mit entsprechender Entwicklung und Bearbeitung aus den RAWs der Mini 3 Pro herausholen kann.
 
Die wenigsten hier werden sowohl eine Mini als auch eine Mini 3 Pro haben. Als Mini 3 Pro Besitzer, wirklich anspruchsvoller Fotograf und echter Pixelpeeper bin ich in höchstem Maße erstaunt, was man mit entsprechender Entwicklung und Bearbeitung aus den RAWs der Mini 3 Pro herausholen kann.
Aber da sollte die Mini3 ja der Pro in nichts nachstehen.
Habe die Pro nun mal getestet und gemerkt, dass ich die extra Features nicht brauche und werde mir im nächsten Deal die Mini non pro zulegen.
 
Bei der Kamera selbst gibt es glaub ich wirklich keine Unterschiede. Die Mini 3 hat nach einem Firmware Update inzwischen auch die 48 MP verfügbar.
Ein wesentlicher Unterschied sind wohl zum einen die Sensoren für die Hinderniserkennung und dass die 3 Pro mehr Antennen hat und dadurch eine leicht höhere Reichweite in der Übertragung und eben die Verfolgungsmodi.
Ich glaub, wenn man keine Videos macht, sondern nur Fotos und die Extras nicht braucht, dann tut sich da an sich kaum was.
Ich selbst hab mir erst kürzlich die Mini 3 Pro angeschafft und hatte auch überlegt. Da ich aber vor allem nicht auf die Hinderniserkennung verzichten wollte, hab ich lieber die Pro bestellt.
In deinem Fall sollte die 3 non pro wirklich ausreichen.
 
Um ausschließlich Bilder zu machen, kaufte ich mir im November des vergangenen Jahres die Mini 3 Pro.
Mittlerweile mache ich mit diesem genialen Teil mehr Videos als Bilder.

PS: Vorher filmte ich nie. Mit meinen beiden R5 nahm ich keine Sekunde Video auf. Mit der Mini 3 Pro hat sich das komplett geändert.

.
 
Habe die mini3 Standard nun auf Herz und Nieren getestet.
Halber Preis und gleiche Bildqualität.
Damit habe ich meine Frage mit Testen selbst beantwortet
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten