• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Zweckentfremdet"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Drohne DJI Mavic 4 Pro - Diskussionen rund um die Kamera (Fotografie!)

• Themenersteller Themenersteller F!o
  • Erstellt am Erstellt am

F!o

Themenersteller
Heute wurde die Mavic 4 Pro vorgestellt.

Was mich brennend interessiert. Was für ein Sensor steckt in der Hauptkamera? Mir ist aus dem Stehgreif kein 25 Megapixel Micro43 Sensor bekannt?
Was denkt ihr über die Drohne?

Gruß Flo

Ach echt? Na, der dürfte sich ja bewährt haben mittlerweile.

Ich bin ja juni/juli vier Wochen in Norwegen und hatte mir dafür eigentlich die DJI Air3s flymore ausgesucht. Nachdem aber das erste Exemplar wegen dezentrierung wieder zurückgegangen ist bin ich nun unschlüssig ob ich nicht doch für etwas mehr Geld die Mavic 4 Pro kaufe.

Allerdings ist da dann nur das Standartset drin mit nur einem Akku ..

Beachte, das die DJI Mavic 4 Pro eine andere Drohnenclasse hat als die Air3s. Deshalb fällt sie für mich leider komplett raus, auch wenn mich die Kameraspecs schon begeistern.

C2 ist mir völlig Wumpe, da ich nur in den Bergen abseits von Menschen und Infrastruktur fliege.

Servus,

Meine Mavic 4 Pro ist da, und was mich natürlich brennend interessiert hat ist der angepriesene Sonnenstern. Ich bin da leider ein kleiner Fetischist. Was bisherige Drohnen da abgeliefert haben hat mich nie zufrieden gestellt. Was soll ich sagen? DJI hat hier geliefert!!! Ein Traum von Sonnenstern! Und das schönste: Es gibt überhaupt keine Notwendigkeit bis zur Beugungsunschärfe abzublenden!
:love:

Anbei erstmal eine Blendenreihe von f2 bis f11 mit dem Thema Sonnenstern. ==> RAW Aufnahmen direkt ohne Bearbeitung in Lightroom zu JPEG exportiert.

Und hier noch eine Blendenreihe um den Sweet Spot mit maximaler Schärfeleistung und dem Beginn der Beugungsunschärfe zu ermitteln. ==> RAW Dateien.
https://drive.google.com/drive/folders/1nUAH_SzmrrJQ_0-4rhsP4QxZCotXNgsu?usp=sharing ACHTUNG, Upload erst um ca. 10:15 Uhr abgeschlossen.

Und hier noch eine 3er Belichtungsreihe zum HDR zusammengefügt. 3x 100 Megapixel. Wobei ich gemerkt habe das der Dynamikumfang der Hauptkamera so riesig ist, dass eine Belichtungsreihe eigentlich gar nicht nötig gewesen wäre. Weiter erkenne ich keinerlei Artefakte so wie ich sie von der Air3 oder Air3s erkenne bei den HighRes Bildern.
In Lightroom im Vergleich zur DJI Air3s keine Probleme mit der Geisterbildererkennung.

Meine ersten Eindrücke nachdem ich die Kamera kurz angetastet habe: WOW. Was für ein Unterschied zur Air3 und Air3s - die ich beide schon hatte. Da kommen Bilder raus, so wie ich es mir erhofft habe.

Weitere Tests folgen.

Die Mavic Reihe ist endlich Erwachsen geworden.
<3

WERBUNG
Zurück
Oben Unten