Jenlain
Themenersteller
Grüß euch,
habe für meine Frau vor einen ("riesigen") Ringlight zu bauen.
Der Außendurchmesser meiner Spanplatte hat 1300mm.
Hatte mit ca. 150mm Rahmen gerechnet an den die Lampenfassungen verschraubt und verkabelt werden.
Bei dem Durchmesser kommen natürlich einige Leuchten zusammen.
Habe bei eBay folgendes ausgegraben:
http://www.ebay.de/itm/E14-E27-Fass..._Wohnen_Leuchtmittel&var=&hash=item3f1d9a3d52
Das sind E27er Fassungen (ich nehme die Version E27-D). Die Variante lässt sich einfach über eine entsprechende Bohrung (und Schraube) in der Spanplatte von der Rückseite aus verschrauben.
Ich mag zwar Handwerklich was können, doch bin ich kein Elektriker.
Bei dem Außendurchmesser kommen natürlich einige Fassungen und entsprechend Lampen zum Einsatz. (schätze jetzt ca. 30 - 35 Stk.)
Kann ich diese Lampen überhaupt noch verbinden ohne das unsere Haussicherung "explodiert"?
Woran kann ich mich orientieren?
Wollte aus dem Inneren "Abfall" noch einen kleineren Ring erstellen.
Möchte nur nicht unnötig Fassungen bestellen und am Ende geht nichts
Vielen Dank für eure Hilfe, wenn es dann losgeht dokumentiere ich alles gern für euch.
Beste Grüße
Jenlain
habe für meine Frau vor einen ("riesigen") Ringlight zu bauen.
Der Außendurchmesser meiner Spanplatte hat 1300mm.
Hatte mit ca. 150mm Rahmen gerechnet an den die Lampenfassungen verschraubt und verkabelt werden.
Bei dem Durchmesser kommen natürlich einige Leuchten zusammen.
Habe bei eBay folgendes ausgegraben:
http://www.ebay.de/itm/E14-E27-Fass..._Wohnen_Leuchtmittel&var=&hash=item3f1d9a3d52
Das sind E27er Fassungen (ich nehme die Version E27-D). Die Variante lässt sich einfach über eine entsprechende Bohrung (und Schraube) in der Spanplatte von der Rückseite aus verschrauben.
Ich mag zwar Handwerklich was können, doch bin ich kein Elektriker.
Bei dem Außendurchmesser kommen natürlich einige Fassungen und entsprechend Lampen zum Einsatz. (schätze jetzt ca. 30 - 35 Stk.)
Kann ich diese Lampen überhaupt noch verbinden ohne das unsere Haussicherung "explodiert"?

Woran kann ich mich orientieren?
Wollte aus dem Inneren "Abfall" noch einen kleineren Ring erstellen.
Möchte nur nicht unnötig Fassungen bestellen und am Ende geht nichts

Vielen Dank für eure Hilfe, wenn es dann losgeht dokumentiere ich alles gern für euch.
Beste Grüße
Jenlain
Zuletzt bearbeitet: