• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juli-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

DIY "Diffiuser"

chris_silver

Themenersteller
So, endlich Ferien und damit mir nicht langweili wird hab ich gleich mal was gebastelt. Vom letzten Kinobesuch blieb noch ein großer Popcorneimer über. Da ich zur Zeit etwas mit Blitzen und vor allem Indirekten Blitzen experimentiere, kam mir eine Idee. Einfach hinten mit nem Cutter ein passendes Loch geschnitten, Vorne ein Papier drüber und fertig. Da ich kein Butterbrotpapier hatte hab ich ein etwas gröberes Bastelpapier genommen. Befestigt wird das ganze mit einem Hosengürtel aus Omas Nähkästchen. Somit kann man den Stoff auch wechseln und zB farbige Folien hernehmen. Leider ist mir noch nichts passendes eingefallen wie ich das ganze Testen könnte. Ist ja logische das das Licht softer ist als wenn ich direkt blitze. Intressant wäre vlt wie das Licht ist wenn ich einen Vergleich beim Blitzen über die Decke mache da der Eimer doch gut ausgeleuchtet wird (Siehe letztes Bild)
Also wer Anregungen hat, her damit !

LG
Chris

main.php

main.php

main.php

main.php

Zuletzt bearbeitet:
Wie dir ist noch nicht wirklich was eingefallen die "Softbox" zu testen? Wofür hast die denn dann überhaupt wenn man nicht weiss wofür!

mfg

Ja das Ding macht halt gutes Licht, aber ich kann jetzt wohl nicht ein direkte geblitzes mit einem durch die Box vergleichen. Das ist ja klar. Wenn dann müsste ich vergleichen wie sich der Spass in verschiedenen Winkeln verhält.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten