• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

FT/µFT Diverses: mFT/FT: Sensorgröße ein Nachteil ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Olympus Sensor

Ich frage mich allerdings ob wir hier Quartett spielen, oder fotografieren wollen ;) es scheint Leute zu geben (leider in beiden Lagern) die glauben mit der Auflistung von Equipment (das sie meistens nichtmal besitzen) eine Überlegenheit des eigenen Lagers (oder der eigenen fotografisdchen Fähigkeiten) beweisen zu können.

Ich glaube das ist ein Irrweg, lasse mich aber durchaus vom Gegenteil überzeugen, wenn jemand sinnvolle Argumente hat ;)

Sehe ich auch so, deshalb halte ich auch die Auflistung der Olympus-Objektive und den damit verbundenen Hinweis auf die Überlegenheit und Konkurrenzlosigkeit eben dieser Objektive in dem Beitrag, auf den ich mich bezogen habe, für unsinnig. ;)

Sehe ich auch so, deshalb halte ich auch die Auflistung der Olympus-Objektive und den damit verbundenen Hinweis auf die Überlegenheit und Konkurrenzlosigkeit eben dieser Objektive in dem Beitrag, auf den ich mich bezogen habe, für unsinnig. ;)
Könnte man von mir aus löschen. Und wenn man dann gleich noch konsequenterweise alle Auflistungen und Beiträge löscht, in denen direkt oder indirekt die Überlegenheit von Canon/Nikon thematisiert wird, dann bleiben schätzungsweise nicht mal 10% aller Beiträge hier im gesamten Unterforum übrig. Nightstalker hat schon recht, ist meist sowas wie Quartett. Es reicht offensichtlich nicht aus, dass man mit diesen Dingern fotografieren kann, sie müssen irgendetwas besser als andere können, wenigstens in der einen oder anderen Hinsicht.

Irgendwie scheint das schon so selbstverständlich zu sein, dass es gar niemandem mehr auffällt. Ich möchte hierbei nur an das Anfangsposting erinnern, erster Satz:
ist der Olympus Sensor, FT wirklich so schlimm?
Dass sich bei so einer Einleitung niemand beschwert, dass sie einem sogar normal vorkommen kann, das deutet ziemlich auf einen Demutskomplex im Oly-Unterfroum hin. Das ist ja wohl keine Frage, die man ernsthaft diskutieren könnte (außer man möchte von vornherein auf fahrende Züge aufspringen). Ich meine, wenn die Wortwahl "schlimm" nicht als trollig empfunden wird, was denn dann? Das läßt ja dem armen Sensor/System höchstens noch die Möglichkeit, vielleicht doch nicht ganz so schlimm zu sein, aber richtig gut kann es da wohl kaum noch werden. Ich meine, könnte es denn noch schlimmer sein?

Da fragt man sich doch, was das für Leute sind, die mit solchen schlimmen oder allenfalls nicht ganz so schlimmen Kameras fotografieren? Merken die das nicht, haben die sich damit abgefunden? Und wenn ja, warum? Und wenn man selber mit so einem schlimmen Gerät fotografiert, fragt man sich, ob man nicht vielleicht einen Arzt braucht oder eine Brille, weil man beim Anblick seiner Fotos nicht jedesmals einen Kreislaufschock erleidet.
Da hilft es dann auch nichts, wenn man die tollen Objektive, die's sonst nirgendwo gibt, ins Spiel bringt, im Gegenteil, man macht's nur noch schlimmer dadurch. Das ist dann in etwa so, wie wenn man im Golf-Forum bei seinem Erstposting fragen würde, ob Golf nicht eigentlich ein ziemlich blöder Sport ist, und am Ende diskutiert dann alle, ob Bowlingkugeln einen Vorteil gegenüber Golfbällen haben, weil's eigentlich nur um die Kugelgröße geht...

Da das Thema mittlerweile übergegangen ist in "Nikkor/Canon vs. Zuiko"
und "Was ist 'professionell'?" schliesse ich das Thema hier nun ab.

Zum ersten OT-Thema könnt ihr hier weiter diskutieren...

*closed*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten