• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Zweckentfremdet"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Diverse Sportarten der letzten zwei Wochen

wgd

Themenersteller
Anbei ein paar Bilder der letzten zwei Wochenenden. Da es 2 Wochenenden sind, gibt es auch 10 statt 5 Bilder. ;-)

Technisch finde ich Deine Bilder immer super!
Verdienst Du Dein Geld damit? Soviele Locations an so wenigen Tagen?
Was mir nicht zusagt sind die Bilder 2 und 3, kein richtiger Bezug zur Sportart finde ich.
Das Tischtennisbild finde ich fantastisch, stell ich mir sehr schwierig vor...
Und die Fußballbilder leiden lediglich an der leeren Umgebung, im vollbesetzten Stadion würden sie natürlich noch mehr wirken, aber ich finde sie bzgl Schärfe und Action hervorragend.
Sorry, für mehr technische Kritik fehlt mir das Wissen

Gruß

Michael

Tach!
(ex) Kollege !!!

Mir gefallen die Bilder alle sehr gut....wie schon mein Vorredner finde ich ebenfalls nummer 2 und 3 "nicht so gelungen" Faustball???? Vollyball????? aber sonst wie immer top.....

Vg J

Hallo,

finde alle sehr gelungen...aber die Bilder 2, 5 und 9 gefallen mir am besten!
Möchte ich auch mal so schaffen...:)!

MfG
Rico

Verdienst Du Dein Geld damit? Soviele Locations an so wenigen Tagen?
Was mir nicht zusagt sind die Bilder 2 und 3, kein richtiger Bezug zur Sportart finde ich.
Ich arbeite neben dem Studium für die regionale Zeitungslandschaft, um meinen exzessiven, studentischen Lebensstil zu finanzieren. ;-)
2 und 3 zeigt Faustball, eine Sportart, die sicherlich nicht so bekannt ist.

@ Slayer und Sportfobi
Danke für die Kommentare.

Zu den Faustballbilder: Ich halte das zweite Bild und den Fallrückzieher eindeutig für die Highlights der Serie. Faustball ist leicht zu fotografieren, da es sehr langsam ist, aber dafür bietet es auch nur wenig spannende Motive. Deshalb halte ich die beiden Abwehraktionen eigentlich für sehr gelungen. Eventuell ist es schwierig den Bezug zu finden, wenn man sich nicht so gut mit den Sportarten auskennt. Ich als Volleyballer höre es jedoch nicht gerne, wenn man das langsame, grobmotorische Faustballspiel mit dem dynamischen und eleganten Volleyball verwechselt. ;-)

@ Slayer und Sportfobi
Danke für die Kommentare.

Zu den Faustballbilder: Ich halte das zweite Bild und den Fallrückzieher eindeutig für die Highlights der Serie. Faustball ist leicht zu fotografieren, da es sehr langsam ist, aber dafür bietet es auch nur wenig spannende Motive. Deshalb halte ich die beiden Abwehraktionen eigentlich für sehr gelungen. Eventuell ist es schwierig den Bezug zu finden, wenn man sich nicht so gut mit den Sportarten auskennt. Ich als Volleyballer höre es jedoch nicht gerne, wenn man das langsame, grobmotorische Faustballspiel mit dem dynamischen und eleganten Volleyball verwechselt. ;-)

Naja,

ich dachte erst auch an Volleyball:o, kenn aber Deine hier eingestellten sehr guten Volleyballbilder und dachte, kann nicht sein, aber andererseits, auf dem Niveau auf dem ich spiele wirst Du sowas wie Bild Nr 3 oft sehen, das wiederum wird dann aber nicht oft fotografiert, zumindest nicht von Fotografen Deines Niveaus....kurze Rede, langer Sinn, ich hatte auch erst Faustball in Verdacht, kenn das aber nur Outdoor und wusste garnicht daß es das auch in der Halle gibt, also dachte ich Du hast Volleyball in einer niedrigen Klasse fotografiert:o:o:o

...aber andererseits, auf dem Niveau auf dem ich spiele wirst Du sowas wie Bild Nr 3 oft sehen, das wiederum wird dann aber nicht oft fotografiert, zumindest nicht von Fotografen Deines Niveaus
Du spielst Volleyball und kannst einen Volleyball nicht von einem Faustball unterscheiden? :D

@ Graumagier
Seit ungefähr einem Monat.

Du spielst Volleyball und kannst einen Volleyball nicht von einem Faustball unterscheiden? :D

@ Graumagier
Seit ungefähr einem Monat.

Naja, ich weiss garnicht wo Du herkommst? Vielleicht gibt es in anderen Ländern andere Bälle? :D:D:D Nein ernsthaft auch wegen dem Ball war ich auf den Gedanken Faustball gekommen, aber habs halt Indoor nie gesehen...

Naja, ich weiss garnicht wo Du herkommst? Vielleicht gibt es in anderen Ländern andere Bälle? :D:D:D Nein ernsthaft auch wegen dem Ball war ich auf den Gedanken Faustball gekommen, aber habs halt Indoor nie gesehen...
Ich glaube Indoor-Faustball ist relativ selten.

Ich habe in Brandenburg und Sachsen Volleyball gespielt bzw. spiele noch und da wurde immer mit Mikasa oder Molten geballert.

Ich glaube Indoor-Faustball ist relativ selten.

Ich habe in Brandenburg und Sachsen Volleyball gespielt bzw. spiele noch und da wurde immer mit Mikasa oder Molten geballert.

Jep, Mikasa und Molten sind auch bei uns die Spielbälle...bis in die untersten Klassen...bei mir in der Nähe gibts leider nix hochklassiges mehr, früher gabs mal Mendig 1.BuLi...muss mich mal mehr in Richtung Hessen umschauen, Wiesbaden spielt glaub ich weit oben...weiß nur nicht wie es da mit Fotos ausschaut, aber das hab ich raus bis zur nächsten Hallensaison, vielleicht hab ich ja bis dahin auch noch was längeres Lichtstarkes für die Halle...

Die Wiesbadener Frauen spielen 1. Bundesliga. Da kommen dann auch mal meine DSC Mädels vorbei. ;)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten