• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Displayschutzfolie für was?

Happosai

Themenersteller
Ich habe eine Frage, gegen was soll die Displayschutzfolie schützen? Ich weiß es nicht, ob ich es kaufen soll oder nicht! Ich hoffe, ihr findet viele gute Argumente!

Im Vorraus vielen Dank

Gruß Happo

Ich denke die ist gut um den Display
zu schützen :D
Aber Spass bei Seite,
Meine Kamera macht manchmal
harte Zeiten durch (Nässe,
kälte usw.) nach jedem Foto
ist der Display angelaufen und ich fahre
das ein oder andere mal drüber um
wieder klare sicht zu haben...
Fazit: der sieht aus, wie am ersten
Tag.. würde also keine so komische
Folie drüberkleben..

Viele Grüße

@ erik: Hmm, das ist ein ziemlich gutes Argument.

Ich hoffe auf noch mehrere Antworten... Los leute haut rein :D

mmmmh...
Mal ne andere Frage. Ist denn
die Entscheidung so schwer für Dich?
So eine Folie kostet doch keine 2 Euro, oder?
Kauf die einfach und schreib dann ob
das Sinn macht oder nicht!
Wenn die Folie teurer ist kannst
ja zur not auch Breites Tape nehmen!

Viele Grüße

Hallo Happo,

das Display soll nicht verkratzen, wenn man die Kamera z.B. vor dem Bauch baumeln lässt. Gute Folien gibt es z.B. bei www.m5000.de .
Erik hat Recht, die Folien kosten nicht die Welt. Ich habe mir 2 Sets a 2 Folien inclusive Versand für 10¤ geholt. Die Folie von m5000 ist keine Klebefolie, sondern hält auf Grund der Ä.....kraft (Sorry, mir fällt die Scheibweise gerade nicht ein ;-) ).

Gruß Dirk

Hallo Erik,

danke, ich glaube genau die war es ;-)

Mein erster Versuch, die Folie ohne Einschlüsse aufzubringen war nicht ganz perfekt. Ich habe noch ein kleines Staubkorn und etwas Spülmittel (äussert sich in kleinen bunten Stellen) unter der Folie. Ist aber kein Problem, da sich die Folie mehrmals benutzen lässt. Wenn ich mal Zeit und Lust habe, werde ich das korrigieren. Also man kann mit diesen Folien wirklich nichts falsch machen.

Gruß Dirk

Hallo Dirk,

mein Tip:
Wasser und Spülmittel wobei das Spülmittel
eine Konzentration von einem Prozent haben
sollte. Die Folie richtig nass machen, mit
einem Eiskratzer abziehen und trocknen
lassen... Nur aufpassen, das die Kamera nicht
absäuft :D

Viele Grüße

Schrott!

Ich habe es nach 2 Tagen wieder abgemacht! Die 3M Folie taugete nichts!

Ich mache mir so einen Schrott nicht mehr aufs Display!

Ich habe nunmer meinen Kamera 6 Monate und die sieht noch aus wie
aus dem LAden.

Trotz etlicher Nightshots usw!

Gruß

Hallo Erik,

im Prinzip hatte ich schon alles richtig gemacht. Steht ja auch genügend dazu im Forum. War halt nur etwas viel Spülmittel. :D
Stört aber eigendlich nur beim Zoomen des Bildes.

Gruß Dirk

Hallo, ich hab genau diese Folie auf Display kleben, keinerlei Probleme mit auftragen, auch die Abwicklung über e*** war ganz leicht.

Hab die 3M Folie und ist tadellos. :D

Man muss sich nur beim Aufkleben etwas Mühe geben :p

Was meinst Du wies dich ankotzt die 5 Euro nciht ausgegeben zu haben wenn mal aus irgendeinem dummen Zufall ein kratzer drin is. :D

Hi, ich habe auch die Folie von www.m5000.de . Hab sie mit Flüssigkeit (wie Erik) aufs Display gezogen. Ich hab sie jetzt schon 2 Monate drauf und sie ist nach wie vor fast unsichtbar.
Ob es sinnvoll ist oder nicht: Mir egal - es verschafft mir zumindest das Gefühl das ich vor Kratzern sicher bin!
Bei meiner kleinen Nikon hatte ich gleich am dritten Tag einen Kratzer auf dem Display, der mich noch heute immer wieder ärgert, da die Kam ansonsten nach drei Jahren Gebrauch noch aussieht wie neu!
Aber vielleicht bin ich da auch ein bißchen pütscherich !

Gruss Sharky

habe auch ne folie drauf. ein kratzer würde mich fertigmachen ;-)
der ist schneller drauf als man denkt... stören tut es mich nicht im geringsten.

Hi,

also ich habe genauso wenig eine Displayfolie auf dem Display der Kamera wie auf meinem Ipaq, genauso wenig laufe ich mit UV-Filtern
auf den Objektiven rum.

Aber das kann jeder halten wie ein Dachdecker. Mein ersten Ipaq hatte ich auch ohne Folie, als ich ihn verkauft habe, als ich auf den neuen "Dicken" umgesattelt bin habe ich ihn mit minimalen Kratzern verkauft. Ich hatte nur rechts unten ein paar Kratzer, weil man eben da in der Menüleiste am meisten mit dem Stift auf dem Touchdisplay herumstochert.

Muss halt jeder selber wissen. Was mich wundert ist, das von Werk her keine Folie auf dem 200d Display drauf war. Jedes dämliche Handy hat eine Folie auf dem Display wenn es ausgeliefert wird. Eigentlich hat jedes Gerät mit Display ab Werk eine Folie auf dem Display. Manchmal sind die derart blasenfrei und transparent, das man es erst gar nicht merkt. Ist mir neulich noch mit unserem Kühlschrank passiert. Erst als da eine Folienecke abstippte habe ich erst bemerkt, dass eine auf dem Anzeigepanel klebte.

Grüüüße!!!

WERBUNG
Zurück
Oben Unten