• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Displayschutzfolie für E-3

• Themenersteller Themenersteller Gast_19425
  • Erstellt am Erstellt am

Gast_19425

Guest
Falls Jemand günstig sein Display und das obere Anzeigefenster mit Folie schützen möchte:

http://www.amazon.de/KRIMATEC-Displ...=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1197112445&sr=8-1

Ich habe meine gestern bekommen und es sind sogar 6 x 2 Folien.

Kein zurechtschneiden da 100% pass- und konturgenauer Zuschnitt und immer eine kleine und große Folie als Pärchen.

(Amazon Partnerlink des Forums)
Ist die gut oder nur eine not lösung?
Es sollte schon so in etwa das selbe wie die brando folie für die e-330 sein.

LG franz

Ist die gut oder nur eine not lösung?
Es sollte schon so in etwa das selbe wie die brando folie für die e-330 sein.

LG franz

Natürlich kenne ich die Folie für die E-3 nicht, aber ich habe mir mal von der Firma eine Folie für einen PDA bestellt.
Sie war mir schlicht zu dick und blasenfrei aufbringen war auch nicht so einfach...

Ich bin reumütig zur Brando zurückgekehrt :o

Auch wenn ich die Brando Folie damals an der E-330 selber hatte, kann ich nicht mehr sagen wie diese Folie im Vergleich war.
Bei dieser Folie war ich vom Preis erstaunt (6x2 Folien) und auch die optischen Eigenschaften haben mich später nicht enttäuscht, vor allem aber der 100% pass- und konturengenaue Zuschnitt.
Wem 0,05 mm zu dick sind, der kann sich die "etwas" teurere Brando Folie zurechtschneiden. ;)
Man sollte nur beim Auflegen der Folie aufpassen das man nicht mit den Fingern auf die Unterseite kommt, da dies unschöne Stellen hinterlässt. Am besten die Folie etwa 1/3 Drittel frei legen und über die Ecken des Display´s halten, dann mit einem Tuch von der angelegten Seite bis zum anderen Ende abziehen und gleichmäßig durchstreichen.
Die obere Anzeige sitzt bis auf eine Miniblase perfekt und die Folie über dem Display hat 2 kleine Blasen und laut Anleitung sollen diese mit der Zeit auch verschwinden.
Mit meinem ersten Versuch war ich schon fast zufrieden aber nach zwei Tagen habe ich ihn wegen Erbsenzählerei erneuert und jetzt sitzt alles perfekt.
Leider bekomme ich nicht das Display vor die Linse um Euch das Ergebnis zu zeigen. :D :D

Das geht schon!:evil: Hat schon einer probiert - man muß nur das Schwenkdisplay über den Druckpunkt mit etwas Kraft...:angel:

:lol: :D :lol: :D :lol:

Darüber lach ich erst, wenn meine E-3 in den Ruhestand geht und mir nicht irgendwann ähnliches passiert ist, im Eifer des Gefechts. :angel:

Die E-4 hat ja bestimmt Liveview mit einem abnehmbaren Display mit drahtloser Übertragung. Als Zubehör eine Brille mit Head Up-Display. :cool:

Die E-4 hat ja bestimmt Liveview mit einem abnehmbaren Display mit drahtloser Übertragung. Als Zubehör eine Brille mit Head Up-Display. :cool:

Dann hat sich für FT auch endgültig die Frage nach der Suchergröße erledigt !!!

P.S.: Die Brando-Folie habe ich an meiner E-330 und kann nach 1,5 Jahren sagen, daß sie immer noch perfekt hält ! :top: Die ist so gut, daß man sie auf dem Display nicht mal sieht.

Wozu überhaupt ne Folie für die E3 man kann doch das Display so umdrehen das es geschützt ist, oder irre ich mich da?

Das dachte ich zuerst auch. Wenn die Kamera jedoch über der Schulter um den Nacken hängt, dann liegt das Display auf Reißverschlüssen, Knöpfen etc. auf und scheuert. Und wenn so ein Reißverschluss auch noch aus Metall ist... Außerdem behandle ich meine Ausrüstung nicht unbedingt zimperlich. Ich passe zwar auf die Linse auf, aber wenn ich im Gelände bin wird das Gehäuse schon mal nass, schmutzig, unsanft in den Wanderrucksack gestopft, etc., deswegen nehme ich ja eine E-3 und keine E-510.

Bei der E-1 gab es ja das Plastikschild serienmäßig. Das hätte man, dünner natürlich, auch bei der E-3 wieder integrieren können.

Die Folien kostet (ich bekam drei Paar zugeschickt) Euro 5,64 inkl. Versand. Im Vergleich zur E-3 ein echtes Schnäppchen :lol:

die übliche Display Paranoia....
Display Paranoia würde ich es nicht bezeichnen Fritz.

Es ist wie beim Sex, etwas Schutz kann nicht schaden und erspart Dir vielleicht eine Menge Geld.

Ich behandle meine Kameras auch immer sehr sorgfältig und trotzdem kann es in der Hitze des Gefechts schnell mal passieren das man das Display abwischt und ein feines Sandkorn übersieht, dann ist das Geschrei groß.
Folie aufkleben dauert 2-3 Minuten und kostet mich fast nichts und Kamera einschicken um das verkratzte Display wechseln zu lassen eine Menge Holz, noch dazu wo die Folie nicht mal stört.
Aber ist auch in Ordnung wenn es hier unterschiedliche Meinungen gibt.

die übliche Display Paranoia....

ich wette, du bist der erste, der bei einem gebrauchtkauf wegen eines kleinen kratzers 50% nachlass fordert :rolleyes:

im ernst, ich halte folien auch für hirnlos. aber in diesem fall nicht. ich hab wirklich keinen bock das lcd nach jeder nutzung rein und raus zu klappen, es bleibt immer wie es ist zur bildkontrolle und immer in der gleichen position. ist das display ersteinal zerkratzt, nervt es auf jeden fall. und eine deftige wertminderung kannst du auch schon mal einplanen (wer kauft schon eine kamera mit zerkratztem display, wenn es hier für live-view essentiell ist?)

die folie hat noch einen weiteren vorteil. sie ist entspiegelt, was dir bei sonnenschein entgegenkommen sollte.

ich hab den thread leider zu spät gesehn und heute eine brando für 8,50 inkl. versand geordert. dafür muß ich dann allerdings noch schnibbeln...

btw weitere billige angebote http://cgi.ebay.de/Vikuiti-ARMR200-...ryZ14801QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
http://cgi.ebay.de/6x-Schutzfolie-U...ryZ14801QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten