• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Displayschutzfolie E 520 , welche ?

Tücken der Technik

Themenersteller
Servus zusammen,

dank des Kaufberatung Thread bin ich jetzt stolzer Besitzer einer Olympus E 520:D

Jetzt kommt die schon die nächste Frage, welche Display Folie könnt ihr empfehlen bzw. benutzt ihr.
Natürlich gibt es bei e... genügt Auswahl zu einem günstigen Kurs aber welche taugt davon nichts und welche ist nach eurer Meinung sehr gut.
Brauche keine Händlernamen (denke könnte wieder rechtliche Forums Regel verletzten), nur der Hersteller würde schon reichen.

Gruß Tücken der Technik

Gar keine. Wenn Du mit Deiner Kamera halbwegs normal umgehst sieht dein Display in 2 Jahren noch ok aus, dann kaufst Du Dir eh einen neuen Body.

Wenn Du aber die Folienindustrie reichen machen willst...

Gar keine. Wenn Du mit Deiner Kamera halbwegs normal umgehst sieht dein Display in 2 Jahren noch ok aus, dann kaufst Du Dir eh einen neuen Body.

Wenn Du aber die Folienindustrie reichen machen willst...

Sicherlich alles eine Ansichtsfrage, warum Display-Schutz ist für mich eben der Vorteil der Entspiegelung und weniger wegen den Kratzern und das macht schon einen erheblichen Unterschied aus.

also ich hab mir vor Kurzem bei Saturn eine Universalfolie 2.7" von digiCOVER basic gekauft. Wenn man vorher alles schön sauber macht und die Folie vorsichtig aufbringt merkt man nicht das überhaupt eine drauf ist. Aber das Aufbringen an sich ist schon eine Herausforderung!

Moinsens,
ich verwende auch keine Schutzfolien mehr. Ich hatte verschiedene auch verschieden teure "Modelle" probiert und wurde nie damit warm.

Trotz zum Teil heftigen Einsatzes, habe ich keinerlei Kratzer an den mittlerweile auch in der Härte-Vergütung ausgereiften Displays :top:

Liebe Grüße
Henrik

Ich hab eine von Disagu drauf (3M Vikuiti) und bin wirklich sehr zu freundin.
Absolut blasenfrei, man sieht kaum das eine drauf ist, entspiegelt, etc. http://www.disagu.de/

Bin wirklich zufrieden, war günstig und Versandkostenfrei.

Zu der Sache mit dem Bodywechsel nach zwei Jahren, sicher richtig, aber so eine Folie ist definitiv positiv beim weiterverkauf zu betrachten.
Ich mach die Folien dann immer runter, polier nochmal das Display und das Gerät sieht immernoch aus wie neu.
Ansonsten enstehen beim Gebrauch zwangsweiße einfach Kratzer.

Ich sehe da auch keine großen Nachteile wenn sowas drauf ist, hab schon von Farbverfälschungen gehört, aber solang dann im endeffekt auf dem PC bzw. Papier alles in Ordnung ist, störts mich nicht.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten