Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Hallo an Alle, die darauf gewartet haben:
Es gibt endlich GGS für J1 und V1!
Gebt einfach "GGS für Nikon V1" bei der berühmten Suchmaschine ein.
Taugt das etwas bzw. wo liegen die Vorteile gegenüber "guten" Folien?
Ich habe zwar gesehen das DSLR Kameras solche Glãser mit im Lieferumfang dabei haben (sind das genau diese hier?) aber ich sehe keinen Vorteil?!
Das hört sich plausibel an zumal ich gemerkt habe das ich genau dasselbe Problem mit der Nasenspitze habe wie Du. Außerdem ist das Fett auch gleich auf dem Gehäuse daneben was bei einem leicht abstehenden Glas auch besser sein müsste.
Das nervt ungemein wenn man gerade erst gesäubert hat und gleich wieder Fett wegmachen muss.
Wo bekommt man denn Ersatz für 10 EUR falls mal etwas passiert? Wobei ich mich gerade frage wie man die Ecke des Displays überhaupt irgendwo zuerst absetzen kann, man legt sie doch immer zuerst mit einem Gehäusepunkt zuerst ab.
Ich z.B. stelle sie immer auf dem Boden (Akkudeckelseite) ab.
Geht das Glas nur mit einem Föhn wieder rückstandsfrei ab?
Mir ist nur einmal eine Ecke abgebrochen (worden), als ein Kollege die Kamera zum Objektiv-Wechsel auf den Rücken gelegt hat (hatte ich voher auch noch nicht gesehen!) und dabei mit der einen Ecke zuerst auf dem Tisch aufgesetzt hat. Da die Klebemasse etwas elastisch ist, sind ca. 2mm "über Eck" abgebrochen. Hätte man so lassen können, mich stört es halt. Das Glas ist nur 0,5mm dick, also so viel gewinnst Du da nicht, daß das Fett auf dem Gehäuse verhindert wird.
Weiß jemand, ob das GGS-Schutzglas für die J1 auch auf das Display der J2 passt? Ich würde mir gern an meine neue J2 so was anbringen, bei den DSLRs haben sich die GGS-Gläser bewährt.
Paßt!
Hab die J2 und die GGs-Folie der J1.