• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Displayschutz - Schutzfolie E330

goenz

Themenersteller
Guten Morgen,

ich bin durch die Suche durchs Forum nicht so ganz schlau geworden - also, welche Schutzfolie für das Display der E330 benutzt ihr - was muss man generell beim Kauf der Schutzfolie beachten ?

Danke für den Link- schaut gut aus - ich nehme an- die Durchsicht sit wirklich top - und Dein Display von der Cam sieht noch tadellos aus ?

Ja, alles bestens. Teuer, aber sehr empfehlenswert.

Mal ne blööde Frage: was sind Eure Beweggründe diese Folie anzubringen ? Die Frage ist ernst gemeint denn ich hatte bis heute 12 Digitalkameras und noch keine nennenswerte Probleme mit den Display's obwohl es bis vor 2 Jahren mit bis 15 Hochzeiten und diveresen Reportagen doch jedes Jahr recht zur Sache ging.:wall:
Zugegben an meiner ersten 10D habe ich die Displayabdeckung zerschlagen aber da hätte auch eine Folie nichts mehr genützt. Kleinere Kratzerchen durch das ständige Abwischen mache ich mit Handy Display-Politur weg.

Ich denke mir auch dass eine Folie die Bilddarstellung wenn auch nur in geringem Masse verschlechtert oder sehe ich das falsch :confused:

FREEWOLF schrieb:
Mal ne blööde Frage: was sind Eure Beweggründe diese Folie anzubringen ? Die Frage ist ernst gemeint denn ich hatte bis heute 12 Digitalkameras und noch keine nennenswerte Probleme mit den Display's obwohl es bis vor 2 Jahren mit bis 15 Hochzeiten und diveresen Reportagen doch jedes Jahr recht zur Sache ging.:wall:
Zugegben an meiner ersten 10D habe ich die Displayabdeckung zerschlagen aber da hätte auch eine Folie nichts mehr genützt. Kleinere Kratzerchen durch das ständige Abwischen mache ich mit Handy Display-Politur weg.

Ich denke mir auch dass eine Folie die Bilddarstellung wenn auch nur in geringem Masse verschlechtert oder sehe ich das falsch :confused:

Hallo Hermann,
die Displayscheibe der E-330 ist kratzempfindlich wie noch keine andere Oly zuvor. Ich weiss nicht, was Oly da gemacht hat und welche Beweggruende dafür vorliegen, aber gut war es nicht.
Meine ansonsten ja fast niegelnagelneue E-330 sieht nach ein paar Tagen Einsatz in Marokko schon recht bösartig zerkratzt aus auf dem Display. Das gab es zuvor weder bei E-1, noch den anderen Kameras (Canon und Nikon eingeschlossen) - obwohl ich sie alle ganz bestimmt nicht schone.
Gruesse
Guenter

Voll unterschreib.
Ich weiß auch nicht, was Oly da geritten hat, die Displayversiegelung mittels Folie ist aber quasi ein Muss.
Das Display der Mju 800 ist hosentaschentauglich, das der E-330 sehr kratzempfindlich. Wunderbare merkwürdige Oly-Welt.

Wenn das die Einzige Schwachstelle an der 330 ist dann hat Olympus die Hausaufgaben ja sehr gut gemacht. Anscheinend ist es nicht dieselbe Abdeckung wie bei der E-500 :confused:

Aber sehen wir das doch positiv für uns denn irgend einen Schwachpunkt müssen wir an de 330 doch im Frühjahr 07 bei unseren Finanzministerinnen nennen können um die E-3 nur mal so befummeln.

Bei mir müsste dann allerdings die E-500 über die Klinge springen Fall's, eventuell, es könnte ja sein, man weis ja nie ...... :D :lol: :stupid:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten