• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Displayschutz für Sony Alpha 58

Forby

Themenersteller
Ich habe viel positives zum Displayschutz von GGS, also die 0,5mm Glas Klebe"folien" gehört und kann mir auch vorstellen das die super sind.

Aber ich mußte feststellen das es kein Displayschutz für die Sony Alphas 58 von GGS gibt.

Kann jemand von euch etwas besseres empfehlen oder ob ich einfach dieses Schutzglas von einen anderen Kamera nehmen kann. Meine Sony hat ein 2,6" Display.

Oder wechle Folie benutzt ihr?

Dann nimm irgendwas billiges. Zum selbstzuschneiden. Wenn das dann Kratzer hat, dann kannst du es durch was neues billiges ersetzen. Nicht sehr nachhaltig, aber dafür auch nach langer Zeit günstiger, als eine von den teuren, speziell angepassten Megananobeschichteten Plastikfolien zu kaufen.

Ich würde nur darauf ahcten, dass es nicht mit Klebstoff sondern mit Adähsion funktionieren.

LG, Max

ich habe die auf der Alpha 58:[dipos Sony SLT A 58 Schutzfolie (6 Stück) - kristallklare Premium Folie Crystalclear]

passt prima und ist unsichtbar.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schublade auf und eine der Displayschutzfolien von irgendeinem Handy genommen. Meist kauft man ja nen 3er Pack und irgendwann sammeln sich die Schutzfolien vergangener Handys. Den Rest mit der Schere in 3 Minuten erledigt.

Ich bin immer noch der Meinung das die Folie ähnlich wie die UV-Filter rausgeworfenes Geld sind.

Unfälle bei denen Kratzer entstehen die so groß bzw. tief sind das sie beim nutzen des A58 Displays stören da muss man die Kamera schon direkt mit dem Display auf einen Stein bzw. scharfkantigen Gegenstand fallen lassen und bei solchen Unfällen nutzt auch der mm Folie nichts mehr und ich würde mir mehr sorgen um Objektiv und Kamerainneres machen als ums Display

Und was die Normalen "Gebrauchskratzer" angeht, ja die kann man mit der Folie verhindern, aber das sind sowieso die Kratzer die man auch nur im 45° Winkel bei Seitenlicht erkennt, also beim normalen Gebrauch der A58 nicht stören und die Funktion der Kamera null einschränken.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten